Lavamat 6250: Nach Motorwechsel wird Wäsche nicht ausgeschle

Diskutiere Lavamat 6250: Nach Motorwechsel wird Wäsche nicht ausgeschle im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 6250 Sensortronic E-Nummer: 605647068 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Motorwechsel wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomask

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 6250 Sensortronic

E-Nummer: 605647068

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Motorwechsel wird Wäsche nicht ausgeschleudert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe folgendes Problem. Bei unserer Maschine war das Motorlager defekt. Habe dann einen neuen Motor bestellt, der leider nicht genau die gleiche SBP-Nr. hat. Die letzte Stelle unterscheidet sich. Passen tur er aber. Die Maschine wäscht auch ganz normal. Beim Schleudern mit Variomatik dreht sie kurz hoch, bremst dann aber wieder ab. Beim Schleudern ohne Variomatik dreht sie gar nicht hoch. Liegt das jetzt am neuen Motor, oder hat die Maschine noch einen anderen Defekt. Hatte die "Unwuchtabschaltung" in Verdacht. Kann mir hier jemand helfen?
Gruß Tom
 
T

thomask

Gast
Update:
Habe es selbst rausbekommen :-D
Am neuen Motor ist zwar derselbe Stecker montiert, aber hat insgesamt nur 6 Anschlüsse belegt. Am alten Motor waren alle 7 Anschlüsse belegt (man sollte sowas vor dem Einbau kontrollieren).
Habe den Motor zwecks Austausch zurückgeschickt......und den Alten zerlegt, soweit ich konnte. Nach gründlicher Reinigung der Lager und des Tachos (war reichlich Staub von den Kohlebürsten drin) das ganze neu geschmiert und wieder eingebaut. Die ersten Wäschen sind schon durch. Läuft wie geschmiert :lol:
Danke an Alle, die sich Gedanken darüber gemacht haben.
Gruß Tom
 
V

videodigitale

Gast
thomask schrieb:
Update:
Habe den Motor zwecks Austausch zurückgeschickt......und den Alten zerlegt, soweit ich konnte. Nach gründlicher Reinigung

Hallo Tom,

der Neue ist somit der Reservemotor ? Bin mal gespannt wie lange der Überholter
dann hält. Meist verunsacht die Verschmutzung (Kohlenstaub) einen Motorschluss.
Aber nun gut, Hauptsache sie läuft wieder denn wer reinigt schon regelmässig den
Motor der WM ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lavamat 6250: Nach Motorwechsel wird Wäsche nicht ausgeschle

Ähnliche Themen

Miele W1747 WPS EcoLine Maschine wachelt beim Schleudern - Stoßdämpfer schon gewechselt

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben