Lavamat 9285 Lampen blinken

Diskutiere Lavamat 9285 Lampen blinken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG ÖKO LAVAMAT 9285 Typenbezeichnung: ENR: 605.649.015 FNR: 055 707 394...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

docfinke

Gast
Hersteller: AEG ÖKO LAVAMAT 9285
Typenbezeichnung: ENR: 605.649.015 FNR: 055 707 394
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo im Forum,

meine WM blieb heute kurz vor dem Schleudergang stehen.
Es blinken die Schleuderwahltasten 1000 und Ohne Endschleudern,
sowie die Anzeige Ende.

Für einen Tipp bin ich dankbar.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß docfinke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin docfinke

Willkommen im Forum
Du hast ein Prob mit dem Motor. Stecker rausziehen bzw. WA spannungslos machen, Rückwand abschrauben und den Motor ausbauen. Überprüfe die Bürstenkohlen und schau nach ob die Lauffläche der Kohlen metallisch blank sind und der Kollektor keine Schmorspuren hat. Wenn die Laufflächen dunkelschwarz sind sofort erneuern, sonst verbrennt der Kollektor. Den Kollektor auf keinem Fall mit Schmirgelpapier misshandeln. Die Länge der Bürstenkohlen müssen mindestens 1,5 cm betragen. Wenn du Kohlen Bürstenkohlen braust

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

docfinke

Gast
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für deine Info.
Ich werde morgen den Motor ausbauen und dann berichten.

Herzliche Grüsse
docfinke
 
D

docfinke

Gast
Hallo Schiffhexler,

es hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich habe gerade den Motor ausgebaut und die Kohlen geprüft. Sie sind jeweils noch ca. 3,0 cm lang. Allerdings lag Kohlenstaub im unteren Teil der WM. Der Kollektor ist sauber. Kurzer Test, aber die Lampen blinkten noch immer.
Dann habe ich die Tasten Spülen + Einweichen gleichzeitig gedrückt und den Schalter nach links gedreht. Alle Lampen leuchteten auf. Schalter auf Aus, danach war das Blinken der drei Lämpchen weg. Jetzt habe ich noch Wäsche eingefüllt und die WM angestellt. Bis jetzt läuft das Programm einwandfrei durch. Falls ich wider Erwarten doch noch Probs bekomme, werde ich mich wieder melden.

Vielen Dank für deine Hilfe. :P

Herzliche Grüsse,
docfinke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es ist gegeben, dass die Kohlen durch Abrieb siech festgesetzt haben. Dass kann man erkennen, wenn die Kohlenlauffläche nicht metallisch blank sind. Wollen wir hoffen dass deine WA noch lange läuft.

Gruß vom Schiffhexler
:occasion5:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lavamat 9285 Lampen blinken

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 6525 sensorlogic Leuchten 1200, 700 und ENDE blinken gleichzeitig

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat 6525 sensorlogic Die Maschine bleibt im Programm stehen und die LEDs 700 + 900 + 1000 blinken

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

Oben