Lavatherm T59840 Schaltet nicht ein

Diskutiere Lavatherm T59840 Schaltet nicht ein im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Lavatherm Typenbezeichnung: T59840 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht ein Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kuhteichschaf

Benutzer
Registriert
04.12.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lavatherm

Typenbezeichnung: T59840

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Ich habe einen Lavatherm T59840. Gerät lässt sich nicht einschalten. Display bleibt dunkel.
Bis zu diesem Moment lief er immer tadellos. Kein Reinigungsstau. Wir haben ihn pfleglich behandelt.
Gerät ist 3 Jahre alt. Steckdose und Kabel i.O.
Ich habe leider 0 Ahnung von Elektrik. Platinenfehler? Ist irgendwo im Gerät eine Sicherung, welche Defekt sein könnte? Über schnelle Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank!
Gruß Kuhteichschaf
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
35
Evtl. Türschalter.

Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin kuhteichschaf

Willkommen im Forum
Wenn du die Steckdose mit einem anderen Gerät überprüft hast, liegt der Fehler im TR.
Du hast deinen Wissensstand nicht eingetragen, dann besitzt du wahrscheinlich auch keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da keine LED leuchtet, entweder Netzeingang (Netzfilter) oder die Elektronik defekt.
Für weiteres fortgehen brauchen wir dann die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lavatherm T59840 Schaltet nicht ein

Ähnliche Themen

AEG 43 AAB 01 LAVATHERM 5450 (von 1995) Sicherung Fehlerstromschutzschalter fliegt raus beim Einschalten

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG / Electrolux Lavatherm 59830 Gerät schaltet komplett ab

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

Oben