LG 32 LC2 mit Querstreifen

Diskutiere LG 32 LC2 mit Querstreifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 32 LC2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dxhhhdx

Gast
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: 32 LC2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:f1:
Hallo ich habe ein Problem mit meinem LG 32LC2 ! Beim mir laufendicke bunte Streifen durch das Bild. Dies geschieht jedesmal nach dem Einschalten und wird immer schlimmer. Nach ca. 20-30 Minuten sind diese dann weg, aber das Bild ist unscharf und grobkörnig. Im Videotext ist alles normal, nur rechts am Rand spielen einige Pixel verrückt und werden weiß! In den anderen Modi habe ich auch diese Streifen. Also auch bei DVD!

]

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
möglicher weise ist hier nur ein elko am wandler defekt. Wenn du sagst dass der Text okay ist dann geh ich davon aus dass dort kein defekt am display vorliegt. Allerdings habe ich ein gerät hier welches beim text normal scheint weil einfach sehr viele schwarzanteile enthalten sind und daher die ansteuermodule nicht auf volle leistung kommen. Schau mal im netzteil nach verdächtigen elkos. Ansonsten solltest du mal schauen ob du für die wandler datenblätter bekommst. Dort gibts immer ein "Typical application" schaltbild an dem sich ungefähr vermuten lässte welche tantalelkos oder was auch immer für den defekt verantwortlich sein könnten.

MFG Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 32 LC2 mit Querstreifen

Ähnliche Themen

LG 50 PZ 550 Halbes Bild andere Helligkeit und fFrbfehler

LG 32LG3000 Kein Bild, nur Streifen oben

Grundig Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF Zeitweise Senkrech

Sharp Aquos LC 32 AD 5 EBK kein Bild, aber Ton und Videotext

lg RZ26LZ55 bild lnach 30 min rechte hälfte manchmal bunte

Oben