Lcd tv defekt durch Konsolen

Diskutiere Lcd tv defekt durch Konsolen im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo ich habe mal eine Frage. Und zwar meint ein Freund von mir das günstige Fernseher durch PlayStation 4 schnell kaputt gehen würden. Er hat es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JackCarver100

Benutzer
Registriert
30.10.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo ich habe mal eine Frage. Und zwar meint ein Freund von mir das günstige Fernseher durch PlayStation 4 schnell kaputt gehen würden. Er hat es so erklärt das die Konsole ja mehrere Tausend Bilder pro Sekunde produziert, das mit mehreren überlappende Farben. Und das würde einen günstigen tv spätestens in einem halben jahr kaputt machen da die Elektronik zu heiß wird. Bei einem Fernsehbild egal ob blue ray oder nicht kommen diese schnellen Bilder nicht zu Stande.

Ich habe gesagt das ist Schwachsinn. Was sagen die Profis dazu?
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das ist in der Tat ziemlicher Unsinn. Das Standardbildformat der PS4 ist 1080p/ 60Hz. Also 60 Vollbilder pro Sekunde. Alles was darüber hinausgeht, können die meisten Fernseher gar nicht verarbeiten. Datenmonitore können da schon etwas mehr, aber auch nicht mehr als 85. Im Übrigen kann das menschliche Auge mehr als 60 Bilder pro Sekunde auch kaum auflösen. Ein paar Tausend Bilder würden also gar nichts bringen.

Im Übrigen machen auch eher die SONY Grafikchips die Grätsche (Stichwort YLOD-Error bei der PS3) bevor die Chips im Fernseher das Zeitliche segnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lcd tv defekt durch Konsolen

Ähnliche Themen

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Universum FT-LCD 8176 DVB-T Bildschirm wurde Schwarz

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Gericom gtxtreme 40" LCD TV Stocken und Flimmern

Pro Vision 2611 Backlight defekt/UPDATE 18.03.08

Oben