Das Elektronik-Portal
 

LCD-Fernseher JVC nur Ton

Nicker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW
Beiträge: 30
Dabei seit: 06 / 2005
Karma: 0
Betreff:

LCD-Fernseher JVC nur Ton

 · 
Gepostet: 30.09.2007 - 12:35 Uhr  ·  #1
Hersteller: JVC
Typenbezeichnung: LT-32A61SU
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

im obigen LCD-Fernseher bzw. dessen Netzteil wird die Spannung für die Hintergrundbeleuchtung nicht aufgebaut.

LCD kam ursprünglich nicht aus dem Standby raus, im Netzteil war ein Power-FET defekt und wurde ausgetauscht. Mehr kann ich ohne Schaltplan nicht finden.
Seit dem Austausch tuts der Ton und alles andere wieder, nur die Hintergrundbeleuchtung wird nicht angeworfen.
Ob mit oder ohne angeschlossene Röhren ist egal, Spannung ist nicht da.
Die anderen Spannungen 5V, 5V Standby, 12V, 3,3V power on sind da und sauber.

Wer kann mir helfen?

Gruss Nicker
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LCD-Fernseher JVC nur Ton

 · 
Gepostet: 24.10.2007 - 10:03 Uhr  ·  #2
Hallo,

Brauchts du noch Schaltplan für Gerät ?
Wenn ja sag bitte Bescheid.
Nicker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW
Beiträge: 30
Dabei seit: 06 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: LCD-Fernseher JVC nur Ton

 · 
Gepostet: 24.10.2007 - 22:45 Uhr  ·  #3
hab ich schon, danke, Schaltungsdienst Lange knappe 19 Euros,
Gruss Nicker
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LCD-Fernseher JVC nur Ton

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 09:53 Uhr  ·  #4
Und,bist du weiter gekommen,Fehler schon gefunden?
Ich habe bei mir auch so ein Gerät mit dem Fehler: wenn lange Zeit in st-by, dann geht nicht mehr an.Quartz an CPU ist OK,Reset IC (schwer zu sagen ob ok oder nicht), aber keine Datenkommunikation auf I2C Bus.
Nicker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW
Beiträge: 30
Dabei seit: 06 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: LCD-Fernseher JVC nur Ton

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 17:32 Uhr  ·  #5
Hallo,

der Fehler lag bei mir an den beiden SMD-Transistoren, die den FET anfahren.
Getauscht (gegen bedrahtetes Päärchen BC547/557), da lief er etwa 10 Stunden am Stück.
Jetzt ist er wieder ausgefallen, aber die Transistoren und alles drumherum ist definitiv ok.
Externes Netzteil 24V/7A für das backlight drangehängt, jetzt läuft er erstmal wieder:-)

Bei meinem ist es definnitiv ein Netzteilproblem, wogegen bei deinem offensichtlich das Signalboard zickt.
Der Prozessor ist definitiv ok? Welcher Baustein löst den Reset aus?

Gruss Nicker
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LCD-Fernseher JVC nur Ton

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 18:01 Uhr  ·  #6
Hallo,

Bei mir , sieht so aus, das schlechte Durchkontaktierung zwischen CPU SDA1/SCL1 und Q304/305.Am Montag überbrücke ich der Leiterbahn, mal schauen...

Gruss Florin
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LCD-Fernseher JVC nur Ton

 · 
Gepostet: 30.10.2007 - 09:28 Uhr  ·  #7
Also,

habe ich die Leiterbahne überbrückt und Gerät läuft wieder.

Gruss Florin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

LCDFernseher, JVC, Ton