LCD FSC Myrica v17-1 - TV schaltet sich ab

Diskutiere LCD FSC Myrica v17-1 - TV schaltet sich ab im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: FSC Typenbezeichnung: Myrica v17-1 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sojaban

Gast
Hersteller: FSC
Typenbezeichnung: Myrica v17-1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bin auf euer Forum gestossen auf der Suche nach einem Repair Manual für den FSC MYRICA V17-1.

folgender Defekt stellt sich ein

bei Anschalten alles ok, OSD Menu aufrufbar bild bleibt stabil.
sobald ich aber auf einen Eingang (vga, svideo, tv tuner, egal welcher ) umschalte und dort ein signal anliegt geht das bild weg (schwarz). Liegt kein signal an bleibt das bild zb. OSD stabil. Also Inverter und Leuchten müssten doch ok sein oder ?
Die Zeit bis zum abschalten (Ton Bleibt !) ist unterschiedlich mal 2 s mal 30 s.
Der Fehler trat auf nachdem er über svideo ein signal ausserhalb der Spezifikation erhalten hat. Ist zwar vorher auch schon passiert jedoch ohne Folgen.

Ich mag die Kiste und bitte ich euch daher um Hilfe.

Hat jemand einen Verdacht welche Einheit betroffen ist oder was ich noch testen sollte ?

hat jemand ein repair oder layout plan ?

Schönen Abend noch -:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LCD FSC Myrica v17-1 - TV schaltet sich ab
Oben