LCD-TV Netzteil mit dem STRNW 6856 Netzteil springt nicht an

Diskutiere LCD-TV Netzteil mit dem STRNW 6856 Netzteil springt nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LCD-TV Typenbezeichnung: Netzteil mit dem STRNW 6856 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil springt nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: LCD-TV

Typenbezeichnung: Netzteil mit dem STRNW 6856

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil springt nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und schönen Tag von Mike.
Folgendes Problem mit diesem Netzteil, es will nicht arbeiten. Durch einen überspannungs-schaden ist der IC. STRNW 6856 def. gegangen, Kurzschluss ! Habe ihn durch einen neuen ersetzt, taktet aber nur noch. Die Betriebsspannung des ic. regelt rauf und runter, und kann nicht arbeiten. An diesem NT ist wirklich nichts aussergewöhnliches, einfach aufgebaut und übersichtlich. Ja was kann ich noch machen, kann auch sein das der Trafo was weg hat, der Opto scheint io. zu sein, genau weiss ich es nicht, müsste erst mal einen Versuchs-Aufbau starten, und mal sehen ob er io. ist. Folgender Aufdruck auf dem Optokoppler, (P421 4GR 912 ) kann mir jemand sagen, um welchen Aufbau es sich da handelt ?
Wäre schön, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
Danke im voraus.
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller ! Modell !

Was verstehst Du unter Überspannungs-Schaden?
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hallo Lothar, da ist der Blitz reingefahren. Der ic. hatte Schluss.
Der Hersteller ist Harwa, Model. LC-20S15, ein LCD TV.
Den vierbeinigen Optokoppler habe ich geprüft mit messaufbau, ist io.
Ja was nun, ich weiss nicht mehr was ich Messen soll, kann das der Wandlertrafo sein ?
Gruss mike..
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hallo, hab ein Bild von dem Teil.
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Bei Blitzschlag kann alles defekt sein, auch der Wandlertrafo.
Hausratversicherung in Anspruch nehmen, meistens ist Blitzschlag mit abgedeckt.
Manchmal hat man auch mit dem Stromversorger automatisch eine Überspannungsversicherung abgeschlossen.
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hm, ist ein Gerät aus der Werkstatt, was ich mir reparieren will, das deckt keine Versicherung ab.
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Hattest Du zum Testen auch eine Last an das NT angeschlossen?
 
H

hamu00

Gast
Hallo, Herr Wagner!
Habe ähnliches Problem mit Philips-Anlage HTS 3500-STRNW 6856 defekt!
Sie sagten, Sie haben diesen IC gegen einen Neuen ersetzt.
Wo kann man den IC kaufen?

MfG

Hamu
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ja den hab ich damals beim Fernseh-Maul bekommen, war extrabestellung. Grüsse..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LCD-TV Netzteil mit dem STRNW 6856 Netzteil springt nicht an

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Myrica LCD-TV VQ32-1 Fehler im Netzteil

Funai LCD-A3206 32" TV LED Blinkt und Flackert sehr schwach

HARWA Model: LC-20S15 Netzteil springt nicht an

Amstrad LCD TV 2714 Fehlerhaftes Netzteil

Tevion LCD TV Netzteil Defekt

Oben