Lenco 25 er Bild

Diskutiere Lenco 25 er Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lenco Typenbezeichnung: TC 9112 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans Jürgen Zimmermann

Benutzer
Registriert
22.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lenco
Typenbezeichnung: TC 9112
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mein klein Fernseher Lenco TC 9112 ist einfach ausgegangen.Habe ihn im Wohnmobil mit Spannungswandler 12/24 Volt betrieben.Ausgangsspannung 24 Volt was er ja vertragen müßte.
Habe im Netzteil ein Transistor 2SA1012 und ein Elko 470 uf gewechselt.
Trotzdem keine Funktion.Kann der Zeilentrafo defekt sein?
Hat einer einen entsprechenden Schaltplan?
Bin für eine Info dankbar.
Mfg:Jürgen Zimmermann
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

überprüfe erstmal den Leistungstransistor der am Zeilentrafo sitzt.

Hat das Gerät hinter dem Netzteil ein Leistungs IC aus dem die Betriebspannung für die Zeile gewonnen wird ?

Gruß
 
H

Hans Jürgen Zimmermann

Benutzer
Registriert
22.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der Transistor am Zeilentrafo ist OK.Leistungs IC ist nicht vorhanden.
Die Stromaufnahme beträgt eingeschaltet 15 Watt.
Mfg: Jürgen
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich habe auch nur eine Kopie von der Serviceunterlage in mäßiger Qualität von diesem Gerät. Kann sie bei Interesse zufaxen, habe derzeit keinen Scanner.
Q402 ist Zeilenendstufe, da sollten am Kollektor 12 V sein. Der Treiber, Q401, sollte am Kollektor ebenfalls etwa 12 V haben. Am IC 201, Stabi IC 7805, die 5 V kontrollieren. Wenn dies alles so ist, dann die Ansteuerung kontrollieren, die kommt aus dem IC 304, Pin 11, raus.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenco 25 er Bild

Ähnliche Themen

Bild nach Reparatur sehr dunkel - Thomson Scenium 44RW65ES

Horizontaler Strich

Grundig CUC 6330 kein Bild und Ton

Thomson ICC 20 Fehlercode 25 dann 12

Feature Baustein mit Erfolg repariert

Oben