LENCO DVT-1901 Kein Bild

Diskutiere LENCO DVT-1901 Kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LENCO Typenbezeichnung: DVT-1901 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrisi

Benutzer
Registriert
16.10.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LENCO

Typenbezeichnung: DVT-1901

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

das Gerät macht nur ein weißes Bild, keine OSD Einblendung nur weiß. Wenn ich eine DVD in den eingebauten DVD Player einlege hab ich ein Ton.
Spannungen sind soweit ich messen kann alle da.
Lötstellen sind soweit ich sehen kann auch IO.
mh ....

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Gruß Chris
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

prüfe mal die Betriebsspannung für das LCD-Panel bzw. das Verbindungskabel zwischen diesem und der Hauptlatine. Wenn Du die genaue Panelbezeichnung posten kannst, habe ich evtl. auch eine Pinbelegung des Anschlusses am Panel. Da ist das Messen dann etwas einfacher...

Gruß
barclay66
 
C

Chrisi

Benutzer
Registriert
16.10.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe das tft jetzt auseinander gebaut und siehe da, da hat sich ne Leiterbahn verabschiedet. :(
dierekt am anschluß für die zeilen IC´s.
Glaube das war´s mit dem TV. :(
Werd mal versuchen sie wieder hin zu bekommen.


TFT ist von Optoelectronics M190A1-L02

Gruß Chris
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
C

Chrisi

Benutzer
Registriert
16.10.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hi

danke für den Link.
dahinter kommt leider schon die Flex Leiterbahn vom TFT :cry:
Ich versuch es mal


Gruß Chris
 
O

orlandi

Benutzer
Registriert
23.04.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
wie weit bist du gekommen? Oder brauchst du Hilfe?

gruß orlandi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LENCO DVT-1901 Kein Bild

Ähnliche Themen

LG 50pa6500-ZA Geht an kein Bild

Philips 49pus7272/12 Kein Bild aber Ton Bild ist mit Lampe zu sehen

Philips 46pfl9706k Bild- und Tonstörung

Telefunken D49F283Q3C Keine Funktion, keine Stby.LED

Toshiba 37UL875 Das Gerät läßt sich mit keiner Fernbedienung bedienen

Oben