Lenovo T510 Monitor friert ein

Diskutiere Lenovo T510 Monitor friert ein im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lenovo Typenbezeichnung: T510 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor friert ein Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hastorio

Neuling
Registriert
13.10.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Lenovo

Typenbezeichnung: T510

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor friert ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Bastler,
also ich habe keine Ahnung woran es liegen kann, aber das Display von einem Thinkpad T510 funktioniert nicht mehr richtig. Meine Frau nutzt das Teil um die Abrechnung für ohr Frisörgeschäft abzuwickeln. Ich bin hier nur der Schreiber, da sie meint, dass ich mehr Ahnung hätte... :'( Hab mal nichts gesagt!!!
Bislang hat der Bildschirm einwandfrei funktioniert, jetzt hat sie ein neues Kassensystem bekommen und der Bildschirm friert immer wieder ein. Laut Softwareanbieter (e-vendo) soll es nicht am Kassensystem liegen, sondern an der Grafikkarte, welche aber direkt verbaut ist und nicht so einfach ausgetauscht werden kann.
Gibt es die Möglichkeit ein Programm drüber laufen zu lassen? Garantie hat das Teil keins mehr. Mainbord würde wohl 300,- Euro kosten...
Danke mal für ein paar Anregungen...
 
G

Gubelat

Benutzer
Registriert
16.12.2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das T510 wurde mit und ohne Nvidia Grafikeinheit ausgeliefert.
Wenn ihr eine Nvidia Grafikeinheit drinne Habt, könnte es sein das das Gerät
durch überhitzung der GPU schaden an den Lötverbindungen genommen hat.
Dann ist eine Reparatur in der Tat nicht sinnvoll.
Es kann aber auch sein das es an defekten RAM Modulen liegt.
Wenn in der Kiste 2 RAM Module verbaut sind würde ich 1 davon entfernen und mal testen.
Friert es wieder ein dann das andere Modul rein testen.

Friert esn nicht mehr ein Hast Du den defekten RAM in der Hand und kannst einen neuen Riegel
kaufen.

Wenn alle Stricke reißen gibt es dieses Gerät gebraucht als Leasingrückläufer ab 240 Euro
Ich wurde mir dann ein solches besorgen und die Festplatte vom alten Notebook ins neue
verpflanzen. Dann kannst Du normal weiterarbeiten ohne die ganze Software neu installieren zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenovo T510 Monitor friert ein

Ähnliche Themen

Viewsonic VX924 Bild wird weiss, weisser Bildschirm

DELL Monitor zeigt nix mehr!

Oben