LG 42LN5406 kein Bild, nur Ton, vermutlich LED defekt

Diskutiere LG 42LN5406 kein Bild, nur Ton, vermutlich LED defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42LN5406 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, nur Ton, vermutlich LED defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stma699

Benutzer
Registriert
13.12.2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mit Stand 05.05.19 spielt der damals reparierte LG42LN5406 immer noch!
Täglich mehrere Stunden (6h).
 
S

stma699

Benutzer
Registriert
13.12.2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Stand 04.06.19:
Mittlerweile hat sich ein Diffuser (Linse) etwas verschoben und sorgt für einen hellen Halbmond. Da diese Stelle im TV-Bild rechts unten liegt, kann man es übersehen, muss man aber nicht. Auch ist ein weiterer Ausfall einer LED zu sehen, das Bild ist an der Stelle etwas dunkler. Somit hält der TV durch Reparatur (Austausch von 8 defekten LED) länger als die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Mal sehen, wann der LG wieder sein Bild verliert.


Bei einem Panasonic TV habe ich „SAT over IP“ zum laufen gekriegt, aber erst, als ich mit einem gelben Netzwerkkabel einen Sendersuchlauf gemacht habe. Es geht jetzt auch über WLAN, so dass ich kein(!) Antennenkabel mehr brauche. Nur der WLAN Kanal muss störungsfrei arbeiten. 2,4 GHz sind bei mir besser empfangbar, als die 5 GHz der Fritz Box Cable. Somit muss ich nicht unnütz Löcher in Beton bohren. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42LN5406 kein Bild, nur Ton, vermutlich LED defekt

Ähnliche Themen

LG 42 LB 5500 Kein Bild Ton vorhanden

APPLE LED Cinema Display 24" Panel LG LM240WU6 (SD) (A1) keine Hintergrundbeleuchtung (LEDs altersschwach)

Panasonic TX-L50B6E Blinkcode 1

LG 47LS560S Kein Bild, kein Ton,keine Bedienung

LG 37LH4000 Streifen im Bild, Ton da

Oben