schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

LG 49uf6908 Bild blinkt



dali1 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: LG 49uf6908 Bild blinkt   -  Gepostet: 25.01.2019 - 20:12 Uhr  -  
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 49uf6908

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hab folgendes Problem bei diesem Fernseher:

Eine Hälfte vom Display ist weiß und flackert!!! und bei der anderen Hälfte hab ich nur die Hintergrund Beleuchtung.
Sobald ich eine Seite vom tcon Board abstecke bleibt das Bild stabil. Eine Seite weiß und die andere Hintergrund Beleuchtung. Sobald ich das andere Kabel vom tcon Board abstecke andere Seite weiß und die andere mit Hintergrund Beleuchtung.

Was ist defekt?
Tcon oder Display?
Danke
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 36
Alter: 51
Beiträge: 1296
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG 49uf6908 Bild blinkt   -  Gepostet: 25.01.2019 - 21:12 Uhr  -  
Das kapier ich noch nicht. Die Hintergrundbeleuchtung ist bei dem Test unwichtig, nur das Bild zählt. Gibt es ein halbes Bild, wenn das TCON nur halb angesteckt ist? Funktioniert das auf jeder Seite? Vielleicht meinst du das ja, aber so versteh ich das noch nicht.
Meine dokumentierten Reparaturen:
www.alpengeist-tvrepair.blogspot.com
nach unten nach oben
dali1 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: LG 49uf6908 Bild blinkt   -  Gepostet: 25.01.2019 - 21:30 Uhr  -  
Bild hab ich nie! Wenn beide Kabel vom tcon angesteckt sind, eine Hälfte weiss und die flackert. Die andere Seite nur Beleuchtung. Wenn ich eine Seite abstecke, habe ich über die eine Hälfte einen weissen Balken und die andere Seite nur Beleuchtung. Umtauschen des kabels dann umgekehrt. Hab aber nie ein Bild
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 36
Alter: 51
Beiträge: 1296
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG 49uf6908 Bild blinkt   -  Gepostet: 25.01.2019 - 22:27 Uhr  -  
Ok, jetzt hab ich es gecheckt. Das ist leider keine ganz eindeutige Situation. Ich würde sagen 60:40 für das TCON.

Hast du irgendwo ganz feine Streifen im Bild? Einer reicht schon.
Meine dokumentierten Reparaturen:
www.alpengeist-tvrepair.blogspot.com
nach unten nach oben
dali1 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: LG 49uf6908 Bild blinkt   -  Gepostet: 25.01.2019 - 22:45 Uhr  -  
Nein keine Streifen, nur immer einen großen Balken.
nach unten nach oben
dali1 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: LG 49uf6908 Bild blinkt   -  Gepostet: 26.01.2019 - 10:32 Uhr  -  
Oder kann das Mainboard auch defekt sein?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 16.02.2019 - 23:13