LG 50LF6529 keine Funktion. Kurzschluss auf Netzteil

Diskutiere LG 50LF6529 keine Funktion. Kurzschluss auf Netzteil im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50LF6529 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion. Kurzschluss auf Netzteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BastelBasti

Benutzer
Registriert
23.11.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50LF6529

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion. Kurzschluss auf Netzteil

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe hier einen LG50LF6529 stehen der sich komplett totstellt.

Auf dem Netzteil (EAX66203101(1,7)) ist die Sicherung F101 durch. Nach Austausch direkt wieder Sicherung durch.

Kann mir evtl jemand mit einem Schaltplan für das Netzteil weiterhelfen, momentan weiß ich nicht recht wo ich nach dem Kurzschluss suchen soll. Könnte es evtl an dem großen Trafo zwischen primär und sekundärteil liegen?


Von dem Netzteil scheinen verschiedene Versionen, in diesem Fall LGP4760R1-15CH2, zu existieren. Sind diese untereinander austauschbar?

Gruß Sebastian
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt keinen Plan vom Netzteil. Gleichrichter, Mosfets und Dioden auf Kurzschluss prüfen.

LG Thomas
 
B

BastelBasti

Benutzer
Registriert
23.11.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe jetzt erstmal ein komplettes Netzteil gekauft und hoffe durch Vergleichsmessungen das defekte Bauteil doch noch zu finden. Vielen Dank erstmal soweit Thomas.

Gruß Sebastian
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Sehr oft sind in solchen Fällen mehrere Bauteile defekt. Eines ist die Fehlerursache, die übrigen gehen dadurch kaputt, dass ein viel zu hoher Strom im Primärkreis fließt. Wenn man nicht alle defekten Bauteile findet und auf einmal tauscht, passiert es oft, dass die gleichen Bauteile beim ersten Einschalten sofort wieder zerstört werden. Das nur als Hinweis, bevor Du vielleicht auf die Idee kommst, testweise Bauteile zwischen dem funktionierenden und dem defekten Netzteil hin- und herzutauschen. Wenn danach beide Netzteile defekt sind, ist das frustrierend.

Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50LF6529 keine Funktion. Kurzschluss auf Netzteil

Ähnliche Themen

SIEMENS WNM64 iDOS Funktion Weichspüler defekt

Samsung UE46F6xxx keine Funktion

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben