schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

LG 55LX9500 Bild kaputt



asatsuyu offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2016
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: LG 55LX9500 Bild kaputt   -  Gepostet: 05.11.2016 - 08:47 Uhr  -  
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 55LX9500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild kaputt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Was könnte kaputt sein? Lohnt sich eine Reparatur oder doch lieber Neukauf? Der Fernseher ist immerhin gute 5 Jahre alt.

Seit einigen Wochen hatte er manchmal nach dem Einschalten für einige Minuten auf ca. 2/3 der Bildfläche ein sehr dunkles, verschwommenes Bild angezeigt, was aber immer wieder normal wurde. Heute dann tauchten diese eher hellen Streifen auf, die auch nicht mehr verschwinden.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Fernseherklein.jpg Herunterladen
Dateigröße: 52.21 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 295

nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 25
Alter: 51
Beiträge: 1026
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG 55LX9500 Bild kaputt   -  Gepostet: 05.11.2016 - 10:00 Uhr  -  
Panel defekt. Der dünne waagrechte Strich ist leider eindeutig.
nach unten nach oben
asatsuyu offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2016
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: LG 55LX9500 Bild kaputt   -  Gepostet: 05.11.2016 - 11:39 Uhr  -  
Im Moment geht er sogar wieder, aber das Problem wird wohl nicht wieder von allein verschwinden. Reparieren oder neu kaufen? Was kostet so eine Reparatur?
nach unten nach oben
jens1986 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Karma: 26
Alter:
Beiträge: 668
Dabei seit: 01 / 2014
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG 55LX9500 Bild kaputt   -  Gepostet: 05.11.2016 - 12:47 Uhr  -  
Mit reparieren ist da leider nich viel (ist ein irreparabler Defekt), daher gibt's auch keine Kostenangabe dafür ;-) Das einzige was man da machen kann wäre ein neues Panel einbauen, aber die Panel übersteigen bei weitem den Wert des gesamten Fernsehers, also ein wirtschaftlicher Totalschaden...
nach unten nach oben
Waschsauger offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG 55LX9500 Bild kaputt   -  Gepostet: 09.11.2016 - 21:10 Uhr  -  
LG 55lm640s
eBay-Kleinanzeigen!
Letztes Jahr gekauft für 350€ ...

Man findet schon Schnäppchen wenn man SUCHT!
Tut mir leid für deinen TV! =)
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.05.2018 - 17:36