LG 55LX9500 Bild kaputt

Diskutiere LG 55LX9500 Bild kaputt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 55LX9500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild kaputt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

asatsuyu

Benutzer
Registriert
05.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 55LX9500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild kaputt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Was könnte kaputt sein? Lohnt sich eine Reparatur oder doch lieber Neukauf? Der Fernseher ist immerhin gute 5 Jahre alt.

Seit einigen Wochen hatte er manchmal nach dem Einschalten für einige Minuten auf ca. 2/3 der Bildfläche ein sehr dunkles, verschwommenes Bild angezeigt, was aber immer wieder normal wurde. Heute dann tauchten diese eher hellen Streifen auf, die auch nicht mehr verschwinden.
 

Anhänge

  • Fernseherklein.jpg
    Fernseherklein.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 807
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Panel defekt. Der dünne waagrechte Strich ist leider eindeutig.
 
A

asatsuyu

Benutzer
Registriert
05.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Im Moment geht er sogar wieder, aber das Problem wird wohl nicht wieder von allein verschwinden. Reparieren oder neu kaufen? Was kostet so eine Reparatur?
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mit reparieren ist da leider nich viel (ist ein irreparabler Defekt), daher gibt's auch keine Kostenangabe dafür ;-) Das einzige was man da machen kann wäre ein neues Panel einbauen, aber die Panel übersteigen bei weitem den Wert des gesamten Fernsehers, also ein wirtschaftlicher Totalschaden...
 
W

Waschsauger

Benutzer
Registriert
04.11.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
LG 55lm640s
eBay-Kleinanzeigen!
Letztes Jahr gekauft für 350€ ...

Man findet schon Schnäppchen wenn man SUCHT!
Tut mir leid für deinen TV! =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 55LX9500 Bild kaputt

Ähnliche Themen

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Philips 50PUS6203/12 Weißes Bild

Oben