LG 60PK950 Hauptplatine defekt?

Diskutiere LG 60PK950 Hauptplatine defekt? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 60PK950 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hauptplatine defekt? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wishmaster1969

Benutzer
Registriert
23.02.2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 60PK950

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hauptplatine defekt?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Gerät lässt sich einschalten, blaue Standby Lampe geht auch an, Bildschirm wird kurz blau und
Standby geht wieder aus. Gerät lässt sich aber troztdem über die Fernbedienung weiter bedienen.
Powerlampe blinkt, wenn ich irgend eine Taste wie Lautstärke usw. drücke. Habe bisher die
Spannungen vom Netzteil überprüft. VA und VS haben den Wert wie auf dem Typenschild. Die anderen
Ausgangsspannungen sind auch alle ok. Hab mal einen USB Stick mit Beleuchtung reingesteckt. Leuchtet
aber nicht. Genauso wie die Lampe von der Netzwerkbuchse. Kann ich davon ausgehen, dass das
Motherborard ein defekt hat, oder was könnte ich noch überprüfen?
Danke schonmal für euere Hilfe
 
W

wishmaster1969

Benutzer
Registriert
23.02.2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
so nun habe ich Zeit gehabt. Danke erstmal für den Link. Spannungen vom Main, 17V und 5V alle ok.
Also bin davon ausgegangen, dass das Mainboard ein Problem hat. Habe in einem Forum mal gelesehen,
dass man ein Board in einem Backofen wieder beleben kann. Da ich davon aussgegangen bin, dass das
Teil eh hin ist, habe ich das mal ausprobiert. 10Min bei 200Grad in Backofen. Board wieder eingebaut
und siehe da, Gerät funzt wieder :D
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Oder so :D 200 Grad sind nicht genug, um das Lötzinn zu schmelzen. Mal sehen wie lange das hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 60PK950 Hauptplatine defekt?

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

LG LG 55LB650v kein Bild standby LED blinkt 5-7 mal geht dann aus

LG 65UH668V TV geht an, kein Bild, Hintergrundbeleucht funktioniert

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

philips 55pfl7007/k12 lässt sich nicht mehr einschalten. ge

Oben