schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

LG 65UC970V Logo blinkt / keine Funktion



Masum84 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2019
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: LG 65UC970V Logo blinkt / keine Funktion   -  Gepostet: 24.01.2019 - 02:46 Uhr  -  
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 65UC970V

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Logo blinkt / keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

meine Eltern hatten sich vor ein paar Jahren einen LG-TV mit der Bezeichnung 65UC970V zugelegt.
Seit einiger Zeit stimmt hier aber etwas nicht. Stecken sie den TV an das Stromnetz Blinkt das LG-Logo dauerhaft und egal ob wir versuchen mit der FB oder am Gerät selbst einzuschalten passiert nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir vielleicht verraten ob ich den Fehler irgendwie eingrenzen kann bzw. ob ich herausfinden kann ob es am Netzteil oder am Mainboard liegt?
Die Elkos habe ich schon geprüft. Hier sieht alles soweit gut aus.

Ich bin dankbar um jeden Tipp.

Danke!
nach unten nach oben
Zuckerbiene offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 7
Alter:
Beiträge: 452
Dabei seit: 01 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: LG 65UC970V Logo blinkt / keine Funktion   -  Gepostet: 24.01.2019 - 08:34 Uhr  -  
Softwareupdate über USB schon versucht ?
https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-65UC970V
nach unten nach oben
Masum84 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2019
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: LG 65UC970V Logo blinkt / keine Funktion   -  Gepostet: 24.01.2019 - 22:22 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Zuckerbiene

Softwareupdate über USB schon versucht ?
https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-65UC970V


Nein noch nicht.
Da der Bildschirm des TV´s nicht angeht hatte ich nicht an sowas gedacht?
Kann man ein Software-Update auch machen wenn nichts geht???
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 320
Alter: 45
Beiträge: 6151
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: LG 65UC970V Logo blinkt / keine Funktion   -  Gepostet: 26.01.2019 - 13:20 Uhr  -  
Ich habe mal bei LG Costumer reingeschaut und nur für die UH Serie was gefunden. Flickering, no video, dort sind die LVDS Kabel wohl anfällig. Ob es bei deinem auch sowas ist kann ich nicht sagen, Mal abstecken und säubern.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen



Suche Teile !!!!
DPS-298CP alle Versionen
Module PREISSTURZ,Ersatzteile und LED Leisten
Suche Service Manual Sharp Chassis
nach unten nach oben
Masum84 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2019
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: LG 65UC970V Logo blinkt / keine Funktion   -  Gepostet: 28.01.2019 - 22:20 Uhr  -  
Vielen Dank! ich bin wohl übers Wochenende einen kleinen Schritt weiter gekommen.

Beim Durchmessen des Netzteils ist mir aufgefallen, dass eine der Feinsicherungen Defekt ist.
Ich hab mich dann daran gemacht diese Auszutauschen und als ich wieder Spannung auf das Netzteil gegeben habe ist diese sofort wieder raus geflogen.

Leider hab ich zuvor alles wieder angeschlossen wie es war. Kann ich davon ausgehen, dass es am Netzteil liegt oder kann es dennoch am Mainboard liegen?
nach unten nach oben
FZ600 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 23
Alter:
Beiträge: 880
Dabei seit: 04 / 2011
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: LG 65UC970V Logo blinkt / keine Funktion   -  Gepostet: 28.01.2019 - 22:48 Uhr  -  
Hallo,
wenn ein Sicherung durchbrennt werden gewisse Grenzwerte überschritten. Im Reglfall wird dieser durch eine überhöhte Stromaufnahme (Kurzschluss) versurscht.

Nun wäre es natürlich hilfreich, wenn bekannt wäre welche Sicherung (auf dem NT) durchbrennt und welches NT überhaupt verbaut Ist?

Gruss
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 16.02.2019 - 23:12