LG DVC 5935 Lässt sich überhaupt nicht bedienen - im Display

Diskutiere LG DVC 5935 Lässt sich überhaupt nicht bedienen - im Display im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: DVC 5935 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich überhaupt nicht bedienen - im Display erscheint nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andi2

Benutzer
Registriert
23.03.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: DVC 5935

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich überhaupt nicht bedienen - im Display erscheint nur --.-- und OK

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe o.g. Gerät und das Problem, das er sich am Gerät nicht mehr bedienen lässt (FBG ist nicht dabei).
Auch keine Reaktion, wenn ich die "StandBy-Taste" am Gerät drücke. DVD- und VHS-Laufwerk haben keine Funktion.

Ich habe gesehen, das er eine Kindersicherung hat, aber dann würde ja ein
Schlüssel im Display erscheinen oder?

Hat jemand den gleichen Fehler schon mal gehabt und kann mir sagen,
ob ein technischer Defekt vorliegt oder nur eine fehlerhafte Einstellung vorliegt?


Danke für jeden Tip


Andi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Andi2,

bitte Wissenstand eintragen - wie bei repdata :twisted:

Nun - ist es wirklich die Kindersicherung kannste es ohne Fernbedienung eh vergessen.
Das mit dem Schlüssel würde ich nicht beschwören.
Was sagt denn die Bedienungsanleitung ??
Ohne beides (Anl + FB) wirds wohl schwer werden...

Gruss Alde :wink:
 
A

Andi2

Benutzer
Registriert
23.03.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hi Alde,

ja du, ich hab dem Besitzer schon gebeten, das er mir die FBG besorgen soll.
Das Gerät ist von seiner Mutter und ich habs eben nur ohne FBG erhalten.
Hoff, das ich die diese Woche bekomme.

Also wenns das wirklich sein sollte, frag ich mich, wie das eine Person ohne große Kenntniss schafft :).
Ich mein, das wird ja wohl nicht nur 1 Tastendruck sein, sondern man muß im Menü das entsprechend einstellen.

Anleitung hab ich noch nicht ganz durchgelesen, weil ich das dann lieber mit der FBG direkt machen möchte.

Aber danke für deine Rückmeldung.

Hattest du das gleiche schon mal?


Gruß Andi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Nabend Andi,

hatte vor kurzem auch nen LG aufm Tisch - verriegelt.

War dann mit ner Tastenkombi zu lösen.
Irgendein Symbol + 4 stelliger Zahlencode....wär ich im Leben net draufgekommen ...

oder: gibts da ne Taste chlock auf der FB - musste halt mal schaun wenn Du sie hast.

Gruss Alde :wink:

Viel Glück
 
A

Andi2

Benutzer
Registriert
23.03.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hi Alde,

ja danke dir.

Ich meld mich dann, sobald ich die FBG hab und hoffentlich weitergekommen bin :).

Grüße
Andi
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Ich hatte mal einen saublöden Fall mit einer Kindersicherung. Das war bei einem Satreceiver. Die Kindersicherung konnte man für jeden Kanal durch 2 Tastendrücke aktivieren, diese Tasten lagen neben den am häufigsten benutzten (Ein/Aus und Prigramm Up/Down). Nach einiger Zeit war die Kindersicherung dann versehentlich bei etlichen Programmen aktiviert. Deaktivieren konnte man sie nur durch Eingabe eines 4-stelligen Codes. Dieser war natürlich nicht bekannt, weil die Bedienungsanleitung nicht mehr auffindbar war. Wer denkt sich nur so ein Sch... Bedienkonzept aus?

Lutz
 
A

Andi2

Benutzer
Registriert
23.03.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

also der Fall ist ganz kurios...

Nachdem ich die FBG bekommen habe, hab ich lt. Anleitung die Taste der Kindersicherung gedrückt,
aber es passierte nichts
Dann hab ich mit gedacht, schaust mal die Batterien an und die waren wirklich mehr als leer.

Also scheinbar ist derjenige wirklich aus Versehen auf die Kindersicherungstaste gekommen,
kurz bevor die Batterien ihren Geist aufgegeben hatten.

So, das ist nun behoben. Aber leider hat das Laufwerk noch irgendeine Macke.
Manchmal wird die Cassette einfach ausgeworfen bzw. nicht angenommen.

Jetzt muß ich halt da noch etwas rumsuchen, aber das LW kann man ja schön ausbauen.

Ich bin jetzt bei Videorecordern nicht der Erfahrendste, aber hat von euch jemand einen Tip,
war hier sein kann, wenn die Cassette ab und zu einfach wieder ausgeworfen wird?
Hat sich hier eine Zahnradposition evtl. verschoben?


Gruß Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG DVC 5935 Lässt sich überhaupt nicht bedienen - im Display

Ähnliche Themen

LG LH-T6245 nach ca. 5 min Standby keine Funktion mehr

LG S909 LP Display dunkel

SONY EV-S850PS Display ok - Tasten keine Funktion

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Grundig 55 VLE 922 BL Endlose Bootloop

Oben