schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

LG F14A8RD5 Waschtrockner trocknet nicht



gaggaman offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: LG F14A8RD5 Waschtrockner trocknet nicht  -  Gepostet: 09.01.2016 - 23:52 Uhr  -  
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: F14A8RD5

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschtrockner trocknet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe einen LG-Waschtrockner F14A8RD5 (Kondensationstrockner).

Die Trockenfunktion läuft scheinbar normal, man hört den Lüfter blasen, es fliesst Wasser für die Kondensation zu und auch wieder ab. Die Wäsche wird warm, aber nicht trocken.

Es roch für eine kurze Zeit verschmort.

Das Wasser, das abfliesst, war beim Trocknen immer sehr heiss. Jetzt ist es gerade noch lauwarm.

Es gibt an der Maschine nur den normalen Flusenfilter rechts unten, der ist aber frei und hat wohl mit der Trockenfunktion auch nix zu tun.

Gibts da Erfahrungen, was zu tun ist, bzw was üblicherweise kaputt ist?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.01.2016 - 00:06 Uhr von gaggaman.
nach unten nach oben
gaggaman offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: LG F14A8RD5 Waschtrockner trocknet nicht  -  Gepostet: 11.01.2016 - 01:59 Uhr  -  
Ich beantworte es mal selber. Im Kondensator und im Lüfter haben sich Fuseln zu einem richtigen Filz gebildet. Um an den Kondensator zu kommen baut man erst oben den Lüfter mit Heitzung ab (4 Schrauben um den Lüfter, 2 bei der Heizung und 2 vorne beim Auslauss in die Trommel). Die Kabel sollte man Fotografieren oder markieren, sind doch einige. Dann den Kondensator abschrauben - eine Schraube oben vorn, 5 hinten / unten.

Lüfter säubern, Gewöll aus dem Kondensator räumen, wieder zusammenbauen und fertig ist die Laube.
nach unten nach oben
abrax5 offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2018
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Reparatur auch hier gelungen  -  Gepostet: 13.08.2018 - 21:56 Uhr  -  
Hi gaggaman,

danke für die Tipps und die Beschreibung! Auch ich konnte das Servicemanual für meinen LG WD-14312RD Waschtrockner online auftreiben, da dann die genauen Schritte für die Demontage des Kondensators herausfinden. Kabel habe ich drangelassen und die Teile nur zur Seite gelegt.

Bei meinem waren die Heizungsröhre oben und der Ventilator oben recht staubfrei, allerdings war der Kondensator sehr verfliest/verfusselt und insbesondere der Übergang zwischen Trommel und Kondensator komplett zu. Reparatur auch hier gelungen (flex) :D : Nach dem ersten Testlauf wird die Wäsche wieder trocken.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.08.2018 - 21:58 Uhr von abrax5.
nach unten nach oben
Waschtrocknernutzer offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2019
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: LG F14A8RD5 Waschtrockner trocknet nicht  -  Gepostet: 13.01.2019 - 23:24 Uhr  -  
LG Waschtrockner Inverter Direkt Drive 8/4kg; Modell: F1496AD3

Hallo, auch bei mir trocknet der Waschtrockner (unabhängig vom Füllstand und geschleudert oder nicht) die Wäsche nur sehr schlecht.
Bei diesem Gerät kann man zwar ein Flusensieb problemfrei säubern, aber man kommt nicht an den Kondensator oder den Lüfter ran.

Wo befinden sie diese Teile in diesem Waschtrocknermodell, der Kondensator und der Lüfter,
- wie sehen die aus und
- wie kommt man am besten ran?

vielen Dank für eine Antwort!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.02.2019 - 09:56