Das Elektronik-Portal
 

LG Flatron L227WT Flexkabel gelöst Flachbandkabel

Dapper
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

LG Flatron L227WT Flexkabel gelöst Flachbandkabel

 · 
Gepostet: 20.05.2018 - 18:40 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: Flatron L227WT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flexkabel gelöst Flachbandkabel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend liebe Community!

Ich habe versucht meinen alten LG Monitor zu öffnen um abgestorbene Insekten (kleine Gewittermückchen) die eingebrannt in der Mitte hängen zu entfernen. Dabei haben sich zwei Flexkabel gelöst. Der Monitor zeigt jetzt nur noch Linien. Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht weiterhelfen. Wie sind diese befestigt?
Bevor ich mir einen neuen Bildschirm besorge, wollte ich versuchen Ihn noch zu retten.

Ein paar Bilder zum genaueren Verständnis.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Die zwei rechten Kabel sind ab.





netter_Mensch
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Köln
Beiträge: 118
Dabei seit: 05 / 2012
Karma: 2
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: LG Flatron L227WT Flexkabel gelöst Flachbandkabel

 · 
Gepostet: 20.05.2018 - 22:16 Uhr  ·  #2
wirtschaftlicher Totalschaden.


Du könntest versuchen, anisotropen Kleber zu besorgen, und Mc-Gyver-mäßig das abgetrenntee Flachbandkabel wieder zu befestigen, mit einem Lötkolben mit Flachspitze auf mäßiger Temperatur eingestellt, welcher dann als "Bügeleisen" funktioniert und das ganze dann zusammen bappt.

Erfolgs-Aussichten: Naja.
Dapper
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: LG Flatron L227WT Flexkabel gelöst Flachbandkabel

 · 
Gepostet: 21.05.2018 - 09:51 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Antwort! Ich denke auch, dass es auf lange Sicht keine vernünftige Reparatur gibt. Schade.
Werde mich um einen Nachfolger umschauen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Flatron, L227WT, Flexkabel, gelöst, Flachbandkabel