LG Flatron Plasma Schaltet nicht durch

Diskutiere LG Flatron Plasma Schaltet nicht durch im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: Flatron Plasma Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht durch Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

XovoX-

Gast
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: Flatron Plasma

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Abend,

Habe ein LG Flatron Plasma Gerät von einem bekannten jetzt bekommen und würde ihn gerne zum laufen bekommen das problem scheint eine platine zu sein die laut einem Techniker ca. 300€ Kosten soll .. :roll:

Zum Problem.

Tv geht ganz normal an aber schaltet nicht weiter zu einem bild man hört nur ein *klack* die Birne leuchtet auch Grün auf und geht dann wieder in rot zurück ..normal schaltet ein plasma doch mehr als einmal oder?
Was muss da jetzt ausgetauscht werden oder gemacht damit das Gerät wieder läuft? :-D

Ich weiß diese Frage ist extrem schlecht gestellt, aber vllt kann mir ja jemand helfen bin absoluter Anfänger ...
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
hallo.
na ja,hast du schon mal das forum durchsucht.ich denke nicht,oder?der fehler ist bestimmt schon 10 mal beschrieben.
wenn ich davon ausgehe das der "techniker" sich damit auskennt und die platiene defekt ist die er meint bist du trotzdem mit 100-150 dabei.
du musst aber auch schon ein bisschen mehr machen,als nur rein schauen.
wie sieht es den mit den spannungen aus?welche fehlt evtl..sind sicherungen defekt?
ich mein,ich könnte dir jetzt zu 98% sagen welche du wechseln musst,aber das macht ja keinen spaß.du willst ja den tv reparieren und nicht ich(oder andere).
also ein bisschen musst du dich mit den gerät schon beschäfftigen.
ach ja,das muss ich jetzt mal loswerden.und es geht nicht gegen dich.
entschuldige bitte,es klingt jetzt zwar ein wenig hart aber 80% die jenigen die hier ein thema eröffnen,haben keine ahnung von elektronik,denken jeder techniker bei ihnen um die ecke ist ein verbrecher,hoffen hier im board auf ein wunder oder denken sie können ihr gerät in 5 min reparieren.
also wie siehts mit den spannungen aus?

mfg
 
X

XovoX-

Gast
Wie bereits beschrieben ich habe keine ahnung von so etwas, ich arbeite im Metallgewerbe und nicht als TV-Techniker ..

Wie messe ich die Spannungen?

Und wenn du weisst welche Platine es sein könnte,wäre es nett mir diese zu nennen vielleicht kann ich davon eine besorgen um es zu testen.

MFG
 
G

Guestuser

Gast
wenn ich das lese lasse ihn besser zu, verkauf ihn bei ebay und es heißt ja nicht umsonst schuster bleib bei deinen leisten!
 
G

Guestuser

Gast
wie soll ich sagen!


wo solen wir anfangen es dir zu erklären? bei dem unterschied von gleich und wechselspannung von dem messgerät das du ja nichtmal hast?!

willst du mit dem feuchten finger reinfassen und dann je nachdem wie sehr es bitzelt auf die spannung schließen?

lass ihn zu sonst machst noch mehr kaput

sorry wenn ich so direkt bin aber so sieht es doch nonmal aus! ich schweiße ja auch mein garangetor nicht selber hab ich auch keinen ahnung von!
 
X

XovoX-

Gast
#FTV_Guru

Alles klar, dann werde ich wohl doch das Gerät einem Techniker anvertrauen..dachte eben nur da könnte man was machen da ich sonst auch ziemlich alles selbst mache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG Flatron Plasma Schaltet nicht durch

Ähnliche Themen

DENON AVR X1500H AVR schaltet sich ab

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

LG 50LF6529 Hintergrundbeleuchtung schaltet ein und aus

Pioneer VSX-922 Gerät schaltet sich nach dem 2. Klacken aus

Oben