LG HD/DVD Recorder RH388H CD Fach öffnet wieder nach einleg

Diskutiere LG HD/DVD Recorder RH388H CD Fach öffnet wieder nach einleg im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG HD/DVD Recorder Typenbezeichnung: RH388H kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD Fach bleibt nicht geschlossen! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jürgen100

Benutzer
Registriert
09.08.2013
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG HD/DVD Recorder

Typenbezeichnung: RH388H

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD Fach bleibt nicht geschlossen!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an das Forum,
das CD-Fach bleibt nicht geschlossen. Sobald das Gerät eingeschaltet wird, geht das Fach auf. Egal, ob mit oder ohne CD/DVD. Logisch funktioniert er nicht, da die CD´s nicht geladen werden können. Hat jemand eine Idee oder ist das Problem bekannt?
Vielen Dank
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Grüsse!
Ich weiss nicht wie findig und geschickt du bist.
hatte selben Fehler kürzlich an einem Samsung.
Lass die Schublade auf und nehm das Gerät vom Strom.
Bau das DVD Laufwerk aus.
Schau unter der Schublade in das Laufwerk,dort müsste irgendwo ein kleiner Hebel zu sehen sein(bei mir war er blau)
dies ist ein Kontakt der in beide Richtungen bewegt werden kann und wo Kontakt gibt wenn die Schublade auf bzw zu ist.
Prüfe ob der sauber in beide Richtungen schliesst.Bei mir war der kaputt.Neuen rein und geht wieder.
Wenn du das Teil findest weisst du was ich meine.Ist dann eigentlich selbsterklärend und auch leicht zu tauschen.
Wenn du nicht klar kommst,melde dich nochmal.Wie gesagt,suche die Kontakte die von der CD Schublede betätigt werden und prüfe die.
Es können natürlich auch zwei einzelne Kontakte sein.
 
J

Jürgen100

Benutzer
Registriert
09.08.2013
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Morgen,
danke für den Tipp. Sollte kein Problem sein, das Ding zu zerlegen. Wollte blos abklären, ob es da eine bekannte Schwachstelle gibt. Der Sache werde ich dann gleich auf den Grund gehen. Ich melde mich, wenn es geklappt hat.
Viele Grüße und frohe Ostern
Jürgen
 
J

Jürgen100

Benutzer
Registriert
09.08.2013
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Abend,
ich habe das Ding mal zerlegt und die Platine mit den Mikroschaltern ausgebaut. Die Schalter hatten wohl ein Kontaktproblem. Jetzt läuft er wieder.
Ganz herzlichen Dank.
Viele Grüße und schöne Feiertage
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Freut mich zu hören und danke für die Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG HD/DVD Recorder RH388H CD Fach öffnet wieder nach einleg

Ähnliche Themen

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

Yamaha CD Player CDX 400, DVD S 540 Schublade ist beim Herausfahren blockiert

Philips 42PFL4606H/12 Kein Bild

Bosch/Siemens Induktionsfeld NIB6..E1 als Kombi mit Einbauherd HEA23B1.5 Fehlermeldung F0 nach wenigen Minuten Abschalten der letzten Kochstelle

LG 50LF6529 Hintergrundbeleuchtung schaltet ein und aus

Oben