LG LH-C6230

Diskutiere LG LH-C6230 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: LH-C6230 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blindpeese

Gast
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: LH-C6230
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,habe ein Problem, habe eine DVD-Videorecorder Kombination, alles in einem Gerät mit RDS Radio.
Plötzlich funktioniert das Radio und DVD-Player nicht mehr, das Radio lässt sich einschalten und auch die frequenzen verstellen aber kein Ton, der DVD-Player hat keine Funktion mehr, öffnet nicht mal die Lade, ich muss dazu sagen das es manchmal noch ging auch das Radio, aber Ton setzte dann immer öfters aus, jetzt ist ganz aus, nur der Videorecorder funktioniert ohne Problem auch mit Ton.
Da ich das Gerät sehr selten genutzt habe und die Garantie letztes Jahr zuende war, frage ich euch jetzt, was kann das sein, die Sicherungen im Netzteil sind alle ganz, sehe auch keine aufgeblähten Bauteile.

Vielleicht könnte ihr mir helfen, viel Dank.


Nette Grüße aus Berlin
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo blindpeese, willkommen im Forum.
Ohne Hilfsmittel deinerseits sehe ich keine Chance für Dich an dem Gerät was selbst reparieren zu können.
Ich würde mit Hilfe eines Vielfachmessgerätes die Betriebsspannungen am Ausgang des Netzteiles prüfen.Oftmals stehen die Werte aufgedruckt am Ausgangsstecker des Netzteiles. Eventuell ist eine Diode(Gleichrichter),
ein Widerstand oder ein Elko defekt. Jedenfalls sind diese Teile auf der Sekundärseite des Netzteils zu suchen und zu prüfen.
Ansonsten bleibt nur der Weg in eine Fachwerkstatt-->KVA
Bei Arbeiten an elektrischen Geräten immer den Netzstecker ziehen!!
MfG mike46
 
B

blindpeese

Gast
hallo nochmals, also netzteil abschrauben?? dort habe ich schon einmal geschaut, sieht optisch alles i.o. aus, nichts ausgelaufen oder aufgebläht, da ich aus berlin bin, vielleicht gibt es jemand hier der aus berlin ist und sich diesem mal annehmen kann gegen dünnes geld, wäre sehr nett.
 
G

Guestuser

Gast
Defekt

Das Gerät ist mit Sicherheit zu verbaut, als das ich als Laie da ran gehn würde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG LH-C6230

Ähnliche Themen

Grundig GDP 2400 Nur Streifen

LG-LH-C6230

LG PDP50x30010 Kein Bild, kein Ton nur Ventilator und Led (E

Thomson Nordmende Space System 81 HPL 16:9, Surround Bild ge

LG 26LC2R Analoges Bild schwarz weiß

Oben