LG MZ-42PZ44s (Weisser streifen senkrecht durchs Bild)

Diskutiere LG MZ-42PZ44s (Weisser streifen senkrecht durchs Bild) im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: MZ-42PZ44s Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

speedy

Gast
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: MZ-42PZ44s
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Servus allerseits,

Bin ein Newbi hier am Board :-D

Dieses Board wurde mir empfohlen, da ihr mir evl. weiterhelfen könnt.

Also ich hab folgende frage:

Wie sieht es mit der Reperatur bei nem Plasma Gerät aus wenn man ca. nen 10cm breiten streifen senkrecht durchs Bild hat?



Ist das ein Software oder ein Technik Problem?

Was könnte die Reperatur für dieses Gerät kosten?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
PLASMA

PLASMA

Benutzer
Registriert
26.01.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
:(hallo speedy,
sieht aus als ob ein colum-treiber def. ist bzw. ein conector. leider ist dieses alles bestandteil des panels. leider nicht reparabel.
gruß plasma
 
M

Metzfan

Benutzer
Registriert
05.03.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Speedy,

grundsätzlich kann ich Plasma nicht zustimmen. Sicher das könnte ein Panelfehler sein, aber da wir alle Spezialisten sein sollten, wäre es sehr einfach mit einer solchen Aussage aus der Affäre zu ziehen.
Da kannst Du gleich zu MediaMarkt gehen.
In den meisten Fällen liegt es an kalten Lötstellen, auf dem Panel oder dem Mainboard. Es kann natürlich auch die Zuleitung vom Mainboard zum Panel sein.
Wer eine Werkstatt mit Lötkolben und entsprechenden Hintergrundwissen verfügt, für den ist das eine Reparatur von max. 30min.
Im schlimmsten Fall, aber sehr selten, ist tatsächlich das Panel hinüber.
Auch hier gibt es die Möglichkeit sehr kostengünstig ein OEM-Panel einzusetzen.
Wende Dich am besten an einen Profi in Deiner Nähe. Bevorzugt kleinere Fachhändler mit mehreren Jahren Berufserfahrung und nicht der PC-Händler der immer am billigsten ist.
 
P

PIB0815

Gast
Hallo.
Bin neu hier in diesem Forum.
Ich weiß nicht ob man das darf, darum Frage ich erst einmal nach.
Ich kenne eine Firma bzw. ne Homepage wo solche Fehler beschrieben werden und auch angeblich repariert werden können.
Falls ich das o.k. bekomme, werde ich den Link hier reinstellen.

Gruß aus Bayern
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Metzfan du hast keine Ahnung worüber du redest.
Du hast KEINE Plazma TV in geögffnetem Zustand gesehen .
Und du weiss sogar Fehler in diesem Post nicht , sonst hättest du Laien so viel Hofnung nicht geschenkt .

Ich sehe schon tobente Herden von Laien , die ebay stürmen in Hofnung dann für 50 euro Plazma TV zu repariern .
:-D :-D :-D
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
PIB0815 Frage nur : für 50 oder 700 ?
 
G

Guestuser

Gast
50€??

hallo,
mach dir keine hoffnung dein gerät für kleines geld reparieren zu lassen!Erstmal ist so ein gerät nicht in 5 min.geöffnet,zerlegt und zugeschraubt,zweitens ist eine unterbrechung (fals es eine ist),nicht sofort zu lokalisiert und drittens sollte man jemanden haben,dem man das gerät anvertrauen kann!!!nicht jeder meisterbetrieb hat erfahrungen mit Plasma bzw LCD geräten!!!ist die garantie noch nicht lang verstrichen,kann man einen kullanzantrag auf eine reparatur stellen(beim hersteller)!!!
mfg der alte osmane
 
P

PIB0815

Gast
So.
Hab jetzt den Link bekommen. http://www.plasma-repair.de
Die Website ist wirklich sehr interessant. Fragt sich nur, ob die auch den"kleinen" Kunden bedienen oder nur für die Industrie arbeiten.
Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.
Vielleicht bekommt ja der eine oder andere sein Gerät günstig repariert.

Grüße aus Bayern
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
mit den oben angegebenen link wirst du nicht weiterkommen, sorry. Wie Igor schon beschreibt, brauchst du eine Fachwerkstatt deines vertrauens, zudem müssen die wie wir :-D wirklich dahinter her sein. So welche gibt es leider selten, nicht umsonst sind wir derart überlaufen und ich suche nach findigen Technikern aus der Umgebung die es nicht gibt.
Dein Plasma kann man bestimmt wieder reparieren, dafür brauch ich nicht so eine , entschuldigung, nichtsaussagende Webseite, sondern Erfahrung, sowie ein Preis - Leistungsverhältnis zum Kunden. Stimmt das nicht, dann bist du der Dumme. Willst du das ?
Zum zerlegen und Fehler finden braucht man sag ich mal so ca. 2 Stunden. Beim MM kostet das mal locker im voraus 130 € :-x also vergiss das mal, da der MM ja nicht selber repariert, sondern in solchen Fällen durch Subunternehmer nur die Kohle einsteckt. Das ist Fackt, ich mach seit 1999 nix mehr für diesen Verein.
Kommt also drauf an wo du wohnst, habe das nicht verfolgt, es gibt hier bestimmt den einen oder anderen netten Kollegen, der dir da weiterhelfen kann. Auf gut Glück, das rate ich dir ab, das wird zum Disaster, glaub mir.

in diesem Sinne, gerne helfe ich dir bei der Suche. Schreib mir ne PN oder mail mir über http://www.golytronic.de - Kontakt.

mehr kann ich da nicht helfen...

Grüße

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG MZ-42PZ44s (Weisser streifen senkrecht durchs Bild)

Ähnliche Themen

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Philips 46PFL8686K/02 senkrechte Streifen nach kurzer Laufze

Sony KDL 50 W 805 Vertikale Streifen auf dem Panel

LG 55LW659S-ZC weißes Bild mit dunklen Streifen. Ton vorhan

LG 55LW659S-ZC weißes Bild mit dunklen Streifen. Ton vorhan

Oben