LGE 32LV4500 Bild ist viel zu hell LG 32LV4500 Bild zu hell

Diskutiere LGE 32LV4500 Bild ist viel zu hell LG 32LV4500 Bild zu hell im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LGE Typenbezeichnung: 32LV4500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild ist viel zu hell Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wuffwuff

Benutzer
Registriert
17.10.2003
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: LGE

Typenbezeichnung: 32LV4500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild ist viel zu hell

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Ich bräuchte Rat betreffend eines LG 32LV4500 LED Tv's. Das Gerät schaltet normal ein, nur das Bild ist so hell (weiß) daß man nichts mehr erkennen kann. Betrachtet man das Gerät von der Seite sieht man deutlich daß noch ein Bild vorhanden ist, und auch richtig dargestellt wird, nur eben ist der Hintergrund so hell, daß man rein gar nichts mehr erkennt. Also sozusagen totale Übersteuerung von weiß, bzw unzureichende Abblendung.

Wo könnte hier der Fehler liegen? Hat jemand schon diesen Fehler gehabt? Das Netzteilboard arbeitet einwandfrei, alle Spannungen sind vorhanden, und das Gerät wurde auch auf Werkeinstellung gesetzt somit konnte der Kunde auch nichts verstellt haben. LDVS Board wurde auch getauscht, Mainboard finde ich leider keines zum Austausch.

Vielen Dank
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kommt drauf an welches Chassis. Gibt 2 Varianten. LD01U dann gibs die Mains EBU61263543 und EBT61396872 von 170 bis 190 Euro. Für LD89F gibs EBT61545659 rund 185 Euro. Ich denke das ist unwirtschaftlich.
Gruß Thomas
 
W

Wuffwuff

Benutzer
Registriert
17.10.2003
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Danke für die Tips, ja wenn ich das ganze Board neu austausche wird es unwirtschaftlich das zahlt der Kunde nicht. Entweder müsste eins her aus einem Schlachtschiff, oder jemand müsste den Fehler kennen, und mir sagen können welches Bauteil betroffen ist. Jedenfalls der Hauptprozessor ist es nicht, denn den hab ich gewechselt. Firmware auch neu eingespielt brachte auch nichts.

Lg
 
E

EM2-Gott

Gast
die LV/LW-Serie ist aus dem letzen Jahr --> Garantie
 
W

Wuffwuff

Benutzer
Registriert
17.10.2003
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Die Garantie ist leider verstrichen weil der Kunde meinte er müsste mal eben selbst nachsehen was da kaputt ist, dabei hatte er auch die Netzteilplatine zerschossen. Diese hab ich repariert war ne Kleinigkeit aber irgendwo hängt da noch der Wurm drin, da wie gesagt das Bild einfach viel zu hell ist, Man erkennt ganz leicht das LG Logo aber das ganze ist maßlos weiß übersteuert.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LGE 32LV4500 Bild ist viel zu hell LG 32LV4500 Bild zu hell

Ähnliche Themen

LG 49UB820V Bild Flimmert, Flackert

Samsung Ue55JS9000T Helle Ränder

Philips 55PFS6909 TV geht an Hintergrund Beleuchtung auch aber kein Bild Inhalt

LG 55UF6809 Ton vorhanden, kein Bild

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Oben