Lieberherr KID2212 Index 23/001 Kühl- und Gefrierkombigerät

Diskutiere Lieberherr KID2212 Index 23/001 Kühl- und Gefrierkombigerät im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Lieberherr (KID2212 Index 23/001) Kühl- und Gefrierkombigerät. Als ich Heute nach der Arbeit an den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ricco

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Lieberherr (KID2212 Index 23/001) Kühl- und Gefrierkombigerät.
Als ich Heute nach der Arbeit an den Kühlschrank gegangen bin,habe ich bemerkt das das Gerät nicht mehr kühlt und die Themperatur im inneren warm war.Natürlich war das Gefrierfach total abgetaut und ich konnte alles wegwerfen.
Ich habe den Themperaturregler mal gedreht,von 7 auf null und wieder zurück,aber es tat sich nichts mehr.Auch Geräusche von dem "Kühlagregat" waren nicht mehr zuhören.
Dann habe ich das Komplette Teil,an dem der Themeraturregler und die Lampe montiert sind,abmontiert und angeschaut.
Vielleicht ein Problem mit den Kontakten vom Schalter!?
Ich habe dann mit einem Schraubenzieher die Stecker ein bischen reingedrückt/geschoben und bin ausversehen mit dem Schraubenzieher an zwei Kontakte gekommen.Es gab einen Kurzschluß und man hörte wie das Aggregat kurz angesprungen ist.Also der Stecker oder die steckverbindungen!?
Also Steckverbindungen abgezogen,kurz gereinigt und wieder drauf gesteckt.
Ohne Ergebniss.
Dann habe ich mit dem Schraubenzieher auf den Schalter geklopft und dann ist das Gerät wieder angesprungen!!
Jetzt möchte ich vorsichts halber diesen Stecker oder das Komplette Teil austauschen.
Wo kann ich das im Internet bestellen?Vielleicht sogar Express?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo ricco,
sehr leichtsinnig unter Spannung an einem elektrischen Gerät zu schrauben!
IMMER VORHER DEN NETZSTECKER ZIEHEN!!
Dein Schalter ist das Thermostat des Kühlgerätes.
http://www.fernseh-maul.de/html/online_shop.html
ARTIKELSUCHE anklicken
gib die Type KID2212 in das Suchwort-Feld ein. Oder aber die Service-Nummer Deines Gerätes, wenn Du diese findest.
Und dann die Ersatzteile anzeigen lassen. Du benötigst das Thermostat, bzw. auch Kühlschrankthermostat genannt.
Oder aber hier gibt es auch Ersatzteile etwas billiger:
http://shop-technik.pro-welt.de/
Viel Erfolg, mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lieberherr KID2212 Index 23/001 Kühl- und Gefrierkombigerät
Oben