Das Elektronik-Portal
 

Liebherr IG 1166 Temperaturanzeige blinkt und reagiert nicht

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1749
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 72
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Liebherr IG 1166 Temperaturanzeige blinkt und reagiert nicht

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 15:48 Uhr  ·  #16
Hallo!
Wenn Dein Multimetereinen Kapazitäts-Modusmhat: Kondensator auslöten und, polrichtig, anschließen und warten, bis eine stabile Anzeige erscheint. Ist ein Elektrolydtkondensator, daher der Hinweis auf die Polarität. Alternativ: Einfach ersetzen durch Wert mit mindestens gleicher Kapazität, Spannungsfestigkeit gleich oder größer...und auf die Bauform achten sowie auf die Polarität beim Einlöten.
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2977
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 214
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Liebherr IG 1166 Temperaturanzeige blinkt und reagiert nicht

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 21:34 Uhr  ·  #17
Dann hast du aber noch keine Aussage über den ES-Widerstand. Und dieser ist bei Elkos oft das Problem.

@heiligenbrunner
Tausch die Teile auf Verdacht. Kosten nicht die Welt!
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1749
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 72
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Liebherr IG 1166 Temperaturanzeige blinkt und reagiert nicht

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 23:37 Uhr  ·  #18
@Chris02: Stimmt, wenn der in einer Schaltanwendung sitzt...wußte ich nicht. Aber als 1. Test ist das DMM schon nicht ganz falsch.
Auf Verdacht tauschen war auch meine Idee, denn das kostet nicht viel, hängt aber manchmal von den Beschaffungsmöglichkeiten ab. Bei Versand kommen da z.T. recht hohe Kosten für Logistik und Porto zum eigentlichem Komponenten-Preis dazu.
heiligenbrunner
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Liebherr IG 1166 Temperaturanzeige blinkt und reagiert nicht

 · 
Gepostet: 06.02.2020 - 22:30 Uhr  ·  #19
Integralplatine (€ 65) getauscht - funktioniert wieder!

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Liebherr, 1166, Temperaturanzeige, blinkt, reagiert