Liebherr 3856 Kühl/Gefrierkombi

Diskutiere Liebherr 3856 Kühl/Gefrierkombi im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: 3856 Kühl/Gefrierkombi E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meinlieberliebherr

Gast
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: 3856 Kühl/Gefrierkombi

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


In voller Erwartung das hier einer weiterhelfen kann schildere ich mal mein Problem.

Der Kühlschrank wurde 2004 gekauft. Es fing mit lauten Knackgeräuschen an kurz nach dem Kauf womit wir uns abfanden.Nach circa 4 Jahren wurden die Knackgeräusche so laut das es nevte.Zum gleichen Zeitpunkt kamen Nachts Fehlermeldungen vom Kühlschrank/Piepen. Habe dann einfach mal die Abdeckung vom Gefrierfach abgeschraubt (hinten) und mußte feststellen das da ein riesiger Eisklumpen zu sehen war.Alles abgetaut fertig. Knackgeräusche kaum noch und Fehlermeldungen kamen auch keine mehr.

Wann das eigentliche Problem anfing weiß ich ehrlich gesagt nichtmehr, schätze so kurz vor meiner Abtauaktion.
Im Kühlteil an der hinteren Wand laufen ja die Wassertropfen runter,oberhalb sind Sie gefroren unterhalb sind sie getaut und laufen unten in eine Rinne ind die Rinne ab.Habe das Problem so festgestellt das die großen Plastikschalen mit Wasser volltropfen weil die Öffnung zufriert bei eingestellten 4-5 Grad. Bei circa 6 Grad war es gut,nur der obere Teil des Kühlbereiches ist nicht ordentlich kalt. Habe jetzt einfach 5 Grad eingestellt und zusätzlich den Lüfter laufen bis zum jetzigen Problem.Die Plastikschale ist wieder mit Wasser voll und in der Rinne steht wieder Wasser aber das Loch ist nicht zugefroren. Was ist jetzt los? Ich hoffe auf Hilfe, Vielen Dank Bilder vorhanden-weis aber nicht wo ich die hier einstelle :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr 3856 Kühl/Gefrierkombi

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Liebherr KGBes 4046 Index 28B Keine richtige Kühlung

Liebherr Liebherr CBNES 3956 Tiefkühleinheit kühlt nicht r

AEG Elektrolux Santos Z91203-5i Verdampfer vereist

liebherr kikb 3146 index 23G gefierteil kühlt nicht mehr

Oben