Das Elektronik-Portal
 

Liebherr 600061 Kühlschrank hat Aussetzer

maverik129
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Liebherr 600061 Kühlschrank hat Aussetzer

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 08:27 Uhr  ·  #1
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: 600061

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank hat Aussetzer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe eine Liebherr Kühl-Gefrierkombination.
Als ich gestern nach hause kam, hatte der Kühlschrank +25°C, obwohl er lief und sich "normal" anhörte.
Das Gefrierfach war auch schon angetaut.
Ich hab dann versucht, meine Tiefkühlware erst einmal bei Bekannten zu deponieren.
Ein mehrmaliges Ein-und Ausschalten und auch Einstellen anderer Temperaturen 1-7 brachte keine Verbesserung. Der Kühlschrank lief, kühlte aber nicht. Daraufhin habe ich ihn vom Stromnetz getrennt.
Über Nacht wollte ich noch einen Versuch wagen und siehe da, heute morgen hatte er auf einmal nur noch 16°C und auch das Gefrierfach fühlte sich wieder richtig kalt an.
Was könnte diesen Aussetzer verursacht haben? Muß ich jetzt befürchten, daß dies öfter auftritt, wenn ich jetzt meine ganzen Tiefkühlsachen wieder "eingesammelt" habe? Kann ich irgend etwas tun, um die Aussetzer zu verhindern?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 55
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Liebherr 600061 Kühlschrank hat Aussetzer

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 09:27 Uhr  ·  #2
Hallo maverik129,

wahrscheinlich Kältemittelverluste infolge einer Undichtigkeit im Kältekreislauf !

Wie alt ist das Gerät ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
maverik129
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Liebherr 600061 Kühlschrank hat Aussetzer

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 09:57 Uhr  ·  #3
Das Gerät ist jetzt 6 Jahre alt!
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 55
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Liebherr 600061 Kühlschrank hat Aussetzer

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 10:30 Uhr  ·  #4
Hallo nochmal,

bei Kälteanlagen ist das schwierig mit Fernanalyse; ich tippe weiterhin auf Kältemittelverluste.

Bei einem Liebherr Gerät lohnt eine Reparatur bzw. Abdichtung inkl. Befüllung nach 6 Jahren allemal.

Das wird leider sehr schwierig ohne kältetechnische Kenntnisse und ohne Messgerät/Lecksuchgerät; bzw. Kältemittelausrüstung; ich würde da eher zum KD oder Fachmann, bzw. einem regionalen Reparaturdienst mit Kältemittelzulassung raten.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Liebherr, 600061, Kühlschrank, Aussetzer