Liebherr 600061 Kühlschrank hat Aussetzer

Diskutiere Liebherr 600061 Kühlschrank hat Aussetzer im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: 600061 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank hat Aussetzer Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maverik129

Gast
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: 600061

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank hat Aussetzer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe eine Liebherr Kühl-Gefrierkombination.
Als ich gestern nach hause kam, hatte der Kühlschrank +25°C, obwohl er lief und sich "normal" anhörte.
Das Gefrierfach war auch schon angetaut.
Ich hab dann versucht, meine Tiefkühlware erst einmal bei Bekannten zu deponieren.
Ein mehrmaliges Ein-und Ausschalten und auch Einstellen anderer Temperaturen 1-7 brachte keine Verbesserung. Der Kühlschrank lief, kühlte aber nicht. Daraufhin habe ich ihn vom Stromnetz getrennt.
Über Nacht wollte ich noch einen Versuch wagen und siehe da, heute morgen hatte er auf einmal nur noch 16°C und auch das Gefrierfach fühlte sich wieder richtig kalt an.
Was könnte diesen Aussetzer verursacht haben? Muß ich jetzt befürchten, daß dies öfter auftritt, wenn ich jetzt meine ganzen Tiefkühlsachen wieder "eingesammelt" habe? Kann ich irgend etwas tun, um die Aussetzer zu verhindern?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo maverik129,

wahrscheinlich Kältemittelverluste infolge einer Undichtigkeit im Kältekreislauf !

Wie alt ist das Gerät ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

maverik129

Gast
Das Gerät ist jetzt 6 Jahre alt!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

bei Kälteanlagen ist das schwierig mit Fernanalyse; ich tippe weiterhin auf Kältemittelverluste.

Bei einem Liebherr Gerät lohnt eine Reparatur bzw. Abdichtung inkl. Befüllung nach 6 Jahren allemal.

Das wird leider sehr schwierig ohne kältetechnische Kenntnisse und ohne Messgerät/Lecksuchgerät; bzw. Kältemittelausrüstung; ich würde da eher zum KD oder Fachmann, bzw. einem regionalen Reparaturdienst mit Kältemittelzulassung raten.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr 600061 Kühlschrank hat Aussetzer

Ähnliche Themen

Liebherr KGNes 3846-25 Gefrierteil Temperatur schwankt

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Liebherr Liebherr CBNES 3956 Tiefkühleinheit kühlt nicht r

Liebherr Biofresh Safe kühlt egal bei welcher Einstellung (0-4), immer nur auf ca. 9°C

Oben