Das Elektronik-Portal
 

Liebherr BioFreh Premium ICBS3156 Kühlt nicht mehr richtig-

Frosti79
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2012
Karma: 0
Betreff:

Liebherr BioFreh Premium ICBS3156 Kühlt nicht mehr richtig-

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 17:53 Uhr  ·  #1
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: BioFreh Premium ICBS3156

E-Nummer: 9987026-04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlt nicht mehr richtig- Temperaturen um die 10 Grad - aber keine Fehleranzeige

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bitte Euch um Hilfe:

Mein 2,5 Jahre alter Liebherr macht uns kummer. :(
Aufgefallen ist mir seit Tagen das die Temperatur im Kühlteil -gerade in der 2 Bio FreshSchubladen- sich irgendwie zu warm anfühlte. Anzeige stand aber immer korrekt bei 6 Grad /-20, keine Fehlermeldung . Ein Irrtum dachte ich.

Heute morgen dann leider doch der ernüchternde Beweis: Hackfleisch im Bio Fresh Fach leicht braun,
Kondenswasser in der Käsepackung alles fühlbar zu warm :oops: :-(
Erneut Anzeige kontrolliert: wieder auf 6 Grad/-20, keine Fehlermeldung.Also mal ein Digi-Thermometer in das unterste Abteil des Kühlschranks gestellt und nach 6 Std kontrolliert: 9 Grad. Eingestellt hatte ich auf 5 Grad

Was tun hat wer ne Idee oder ähnliches erlebt? Kann ich ein paar Basics selber prüfen bevor der Kundendienst kommen muß?
Mein Dad ist gelernter Elektrotechniker sollte also das ein oder andere hinbekommen hoffe ich ;-)

Habe den Liebherr in der Trocknebauwand versteckt, daher die Fragean welche Teile kommt man vom Innenraum ran?

Bitte um HILFE...

Vielen Dank Euch allen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Liebherr, BioFreh, Premium, ICBS3156, Kühlt, richtig