Liebherr CBNes 3967 noFrost Lüfter ohne Funktion

Diskutiere Liebherr CBNes 3967 noFrost Lüfter ohne Funktion im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: CBNes 3967 20/001 E-Nummer: Service 9989062-00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): noFrost Lüfter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doschi

Neuling
Registriert
30.12.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: CBNes 3967 20/001

E-Nummer: Service 9989062-00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): noFrost Lüfter ohne Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Leser und Helfer,

kurzer werdegang meines Problems:

Mein Eiswürfelbereiter funktioniert nicht.
Bei der Fehlersuche habe ich gemerkt dass die Temperatur im Gefrierteil nicht mit der auf der Anzeige übereistimmt.

Soll: -18°
Ist laut anzeige: -18°
Gemessen: schwankt zwischen -7° bis max. -12°

nach der durchforstung eures super Forums hab ich folgende fortschritte gemacht:

- Lüfter vom Nofrost funktioniert nich.
im Kundendienstmodus (leider noch ohne anleitung) habe ich die Verbraucher durchprobiert.
Der Lüfter funktioniert!

nun bin ich wieder am Ende und hoffe auf eure Unterstützung...
wie wird der Lüfter angesteuert? Hat mir von euch jemand ne Aufstellung über Sensoren und Verbraucher im KD-Modus?

vielen Dank schonmal!!

Doschi
 
Hajottka

Hajottka

Benutzer
Registriert
21.12.2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
Wenn Du schon im Kundendienstmodus warst, hast Du auch dort die Fühler probiert ?

Ich tippe auf einen Defekt des Luftfühlers ...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
ich bin hier nicht der große Kühlfachmann und habe auch keine Ahnung von Liebherr.
Nur nach 40 Jahren Kundendienst kann ich dir den folgenden Tipp von meinen Kühlkollegen geben.
Tau das Gerät mal vollständig ab, dann sind sämtliche Luftwege wieder frei und berichte uns wieder, bevor du einen Haufen Geld für den Kundendienst ausgibst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr CBNes 3967 noFrost Lüfter ohne Funktion

Ähnliche Themen

Liebherr CN 3313 Index 20H / 001 No-Frost Gefrierteil kühlt

Oben