Liebherr Comfort KGT 2643 Index 24A / 001 defekt

Diskutiere Liebherr Comfort KGT 2643 Index 24A / 001 defekt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: KGT 2643 Index 24A / 001 E-Nummer: 9996418-01 TYP 561254 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steffenR

Gast
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: KGT 2643 Index 24A / 001

E-Nummer: 9996418-01 TYP 561254

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Habe dieses Kombinationsgerät gebraucht gekauft, zu mir nach Hause transportiert ein paar Stunden stehen gelassen und angeschlossen.
Nach 2-3 Wochen haben wir festgestellt dass der Kühlschrankteil nicht mehr richtig.
Der Tiefkühlteil dagegen kühlt runter bis auf -32°C (laut Anzeige) unabhängig von der Schalterstellung.
Außerdem ist es seltsam dass die Innenraumbeleuchtung nicht funktioniert. Nach einem leichten Schlag auf den Kühlschrank geht das Licht an und nach etwa 5 Sekunden wieder aus.
Mit meinen eingeschränkten Elektrokenntnissen (IT Systemelektroniker) habe ich versucht den Fehler einzugrenzen.
Die Kompressoren sind ok. Die Lampe an sich ist ok. Die Leitungen sind ok. Die Kühlkreisläufe auch. Bleibt noch die Platine und die Fühler. Die Fühler haben einen Widerstand von momentan 11,5kohm und 33kohm. Der Türkontakt scheint ok zu sein.
Auf den Platinen sieht es optisch recht gut aus. Was kann ich noch ausprobieren? Muss die ganze Platine gewechselt werden? Oder ein Bauteil? Tips? Wäre sehr dankbar weil das bereits der zweite gebrauchte Kühlschrank ist mit dem ich Pech hatte. Beim ersten war der Kühlkreislauf undicht...
 
E

Enterprise1406

Gast
Hallo
Wechsel bitte den großen Kondensator mit dem Wert 0,47 mf sowie die 4 Gleichrichterdioden 1N4007 aus.
Danach sollte alles wieder laufen.

Mfg
 
S

steffenR

Gast
Vielen Dank, es lag am großen Kondensator, muss ich die vier Gleichrichterdioden trotzdem wechseln?
Gruß
 
E

Enterprise1406

Gast
Hallo
Wenn alles funktioniert , dann nicht.

Gruß
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Enterprise1406 schrieb:
Hallo
Wenn alles funktioniert , dann nicht.

Gruß

hallo

meines wissens werden die dioden ebenfalls getauscht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr Comfort KGT 2643 Index 24A / 001 defekt

Ähnliche Themen

Liebherr CN 3313 Index 20H / 001 No-Frost Gefrierteil kühlt

Liebherr KGT 2643 Index 24 / 001 schlechte Kühlung

Liebherr comfort KGT 2643 Index 24B/001 Service-Nr. 9996418-

Liebherr KGT 2643 Index 24A/001 Beim Öffnen des Kühlschranks

Liebherr GS2481 Index 24B 001 Kompressor wird immer angesteu

Oben