Liebherr Comfort Kühl/Gefrierkombination Gefrierteil O.K. Kü

Diskutiere Liebherr Comfort Kühl/Gefrierkombination Gefrierteil O.K. Kü im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Comfort Typenbezeichnung: Kühl/Gefrierkombination E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gefrierteil O.K...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

henne1939

Benutzer
Registriert
12.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Liebherr Comfort

Typenbezeichnung: Kühl/Gefrierkombination

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gefrierteil O.K. Kühlschrank zu warm 15 Grad

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Kühl/Gefrierkombination stand 3-4 Jahre unbenutzt im Keller. Beim neuerlichen Anschalten ist der Kühlschrank auf 15 grad und geht nicht runter, sprich Kälter, was hat er ???
 
H

hebmalan

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wahrscheinlich ist der Kühlmotor kaputt. Bei Geräten mit zwei Motoren ist nach der Länge der Benutzungsdauer nur noch das Gefrierteil in Ordnung. Weil eben der Kühlmotor am Kühlschrank sehr oft "laufen" musste. Das ist schade und gibt es öfter. Überlege, ob der Platzverbrauch des noch funktionierenden Gerätes sinnvoll ist.
 
H

henne1939

Benutzer
Registriert
12.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hebmalan schrieb:
Wahrscheinlich ist der Kühlmotor kaputt. Bei Geräten mit zwei Motoren ist nach der Länge der Benutzungsdauer nur noch das Gefrierteil in Ordnung. Weil eben der Kühlmotor am Kühlschrank sehr oft "laufen" musste. Das ist schade und gibt es öfter. Überlege, ob der Platzverbrauch des noch funktionierenden Gerätes sinnvoll ist.

Ich glaube nicht das der Kühlmotor kaputt ist. Habe mit einem Fön den Innenteil des Kühlschranks auf 25 Grad erhitzt, der Motor sprang an und kühlte das Gerät bis auf 15 Grad runter, also läuft der Motor
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
gebe doch mal Prouktnummer vom Typenschild an .Diese steht im
Külschrank auf der linken Seite .
Gruß betz
 
H

henne1939

Benutzer
Registriert
12.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hier die Technischen Daten des Kühlschranks:
Kühl-Gefrier-Kombination-Tropen
KGT 2643 Index 24 / 001
Sevice-Nr. 9996418-00
Klasse SN-ST
Bruttoinhalt 252 L
Nutzinhalt 228 / 176 / 52
Typ 56125 4
Gefriervermögen 16kg / 24h
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
schaltet der Kompressor vom Kühlteil (der mit der Schale drauf) noch ab ?
Wenn ja ist vermutlich der Fühler im Kühlteil ET-Nr 6942074 defekt .
Gruß betz
 
H

henne1939

Benutzer
Registriert
12.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz, wie ich schon gesagt habe, wenn ich den Kühlschrank innen erhitze z.b. auf 25 Grad springt der Kompressor mit der Schale drauf an und kühlt bis 15 Grad auf der Höchsten Stufe ( 4 ) runter, dann schaltet er aus. Hinter der Schublade unten im Gefrierfach ist ein Temperaturfühler, wo ist er im Kühlschrank ???
Gruß Henne 1939
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr Comfort Kühl/Gefrierkombination Gefrierteil O.K. Kü

Ähnliche Themen

Bauknecht KG SuperFresh 18A3+ WS (Kühl-/Gefrier-Kombi) Motor läuft seit ein paar Wochen fast durchgehend.

Liebherr Premium Biofresh Kühlteil kühlt nicht

Siemens Kühl-/Gefrierkombi Tempanzeige Gefrierteil blinkt

Liebherr Gefrierkombination CBsef 4006-20 Gefrierteil kühlt zu stark

Liebherr Liebherr GS 1263 Falsche Temperaturanzeige

Oben