Liebherr No Frost Gefrierschrank Geräusche wie in einem Abfl

Diskutiere Liebherr No Frost Gefrierschrank Geräusche wie in einem Abfl im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: No Frost Gefrierschrank E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusche wie in einem Abfluss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nova-imago

Gast
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: No Frost Gefrierschrank

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusche wie in einem Abfluss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,
mein Gefrierschrank, ca. 10 Jahre alt, macht beim Schließen der Tür jedesmal das Geräusch, wie als wenn in einem Abflussrohr etwas runtergespült wird. Die Temperatur hält er aber. Das Problem tritt erst auf, nachdem der Gefrierschrank vor zwei Tagen bei der Temperaturanzeige anfing zu spinnen. Daraufhin wurde er ausgeräumt und vom Stromnetz genommen. Kurz von der Wand vorgezogen, Kontrolle ob hinten etwas nicht stimmt und dann wieder zurück an die Wand. Nach ein paar Stunden dann wieder ans Stromnetz.

Worher kann das Geräusch kommen? Für mich hört es sich an, als wenn das geschlossene System nicht mehr geschlossen ist, sondern Nebenluft bekommt. Lohnt sich hierbei noch eine Reparatur? Unterlagen vom Kauf habe ich leider keine mehr.

Danke und Gruß
Ralf
 
R

reim

Benutzer
Registriert
26.12.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
hallo
es kann sein das der tauwasserablauf zugefroren ist,mal etwas länger abtauen.gruss
 
N

nova-imago

Gast
Danke,
werde ich versuchen.
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr No Frost Gefrierschrank Geräusche wie in einem Abfl

Ähnliche Themen

Liebherr GSN 2823-1 Gefrierschrank vereist trotz "no-frost"

Liebherr Gefrierschrank Premium No Frost GSN 2929 Gerät taut

Oben