Liebherr Gefrierschrank Premium No Frost GSN 2929 Gerät taut

Diskutiere Liebherr Gefrierschrank Premium No Frost GSN 2929 Gerät taut im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Gefrierschrank Premium No Frost Typenbezeichnung: GSN 2929 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät taut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas555

Gast
Hersteller: Liebherr Gefrierschrank Premium No Frost

Typenbezeichnung: GSN 2929

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät taut alle 3 Monate ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich besitze eine Liebherr Grfrieschrank Premium No Frost. Es läuft 3 Monate ohne Probleme und dann taut das Gerät auf einmal ab. Wenn ich dann 2 Tage warte, so läuft das Gerät wieder problemlos bis zum Tag X (ca. 3 Monate) und das Gerät taut dann wieder ab. Ansonsten sind alle Funktionen gegeben und die Innentemperatur stimmt mit der Anzeige überein. Hat da jemand eine Idee worin der Fehler liegen könnte?
Danke im Voraus.
Gruß Andreas
 
G

gerar

Gast
Was machen Sie in den 2 Tagen? Gerät ausschalten? Taut das Gerät ganz auf? Oder bleibt der Inhalt kalt?
Woran merken Sie, dass das Gerät abtaut?

Gruss gerar
 
A

andreas555

Gast
Hallo,
ich lager das Gefriegut in einen anderen Gefrierschrank um, denn es würde auftauen und schalte das Gerät für 1-2 Tage komplett ab. Dann schalte ich das Gerät wieder ein und es kühlt wieder einwandfrei auf -22 Grad runter. Das Abtauen macht sich durch den Alarm bemerkbar. Der beginnt bei -18 Grad. Bei -10 Grad lagere ich das Gefriergut dann um.
Gruß Andreas
 
G

gerar

Gast
Hallo,
den Fall habe ich zur Zeit auch. Das heißt wohl, die Gefriereinheit oben im Schrank füllt sich mit Eis und versagt dann den Dienst. Durch das Abtauen (Vorsicht, evtl. Überschwemmung!) durch Ausschalten und Öffnen für 2 Tage taut das Eis ab und der Schrank ist für einige Wochen wieder funktionsfähig.
Grund dafür ist wohl der Ausfall der Abtauheizung. Bei mir ist diese unterbrochen. Ich warte gerade auf den nächsten Ausfall, um dann an die Reparatur zu gehen. Diese ist gut beschrieben in folgendem Thread:
sonstige-haushaltsgeraete-f40/suche-schaltplan-fuer-liebherr-no-frost-gefriertru-t26008.html
Gruss
gerar
 
A

andreas555

Gast
Hallo,
also vielen Dank für eure Hilfe.
Bei mir war auch die Bodenheizung defekt. Es hat durch die tollt Anleitung alles super funktioniert.

LG Andreas
 
G

gerar

Gast
Hallo,
und wo bekommt man die Ersatzteile? Ich brauche diese auch bald!

Danke und Gruss
gerar
 
C

Carlos76

Gast
Hallo Leute,

Ich habe genau das gleiche Problem wie Andreas, jedoch No Frost GSN2826 aber über dieses Gerät habe ich nichts im Forum gefunden.

Nach dem Durchstöbern im Forum glaube ich dass es entweder an einer Defekten heizung oder an der falsch Positionierten Fühler liegt.

Weis jemand von euch wo ich einen Shaltplan für mein Gerät bekomme, und wo dieser Fühler sitzt?

vielen Dank
Carlos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr Gefrierschrank Premium No Frost GSN 2929 Gerät taut

Ähnliche Themen

Liebherr Premium No Frost GNP 3166 20T/001 9989272-20 Nach dem Öffnen der Tür und einer kurzen Suche, steigt die Temperatur sprunghaft an.

Liebherr GPes 1466 Gefrierschrank Schaltet nicht mehr ab

Samsung SR-L3616B No Frost defekt - Eis sammelt sich im Gefr

Neuer Gefrierschrank "No Frost" Ja oder Nein???

Bosch Gefrierschrank Bosch economic no frost *** Temperatura

Oben