Liebherr Gefriertruhe GTS 2263 Gefrierautomatik schaltet nic

Diskutiere Liebherr Gefriertruhe GTS 2263 Gefrierautomatik schaltet nic im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Gefriertruhe Typenbezeichnung: GTS 2263 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gefrierautomatik schaltet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael_111

Neuling
Registriert
21.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Liebherr Gefriertruhe

Typenbezeichnung: GTS 2263

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gefrierautomatik schaltet nicht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
dieses Modell schaltet nicht mehr automatisch ab. Den Poti habe ich mehrfach gedreht, keine Reaktion.
Zur Zeit hat die Truhe eine Temperatur von -40°C (Eis Essen geht nur, wenn man es bergmännisch abbaut)
Habe die Platine (im Griff integriert) mal herausgezogen; allerdings reicht mein Elektroverständniss nicht weit.
Kann ein Relai klemmen oder bringt es etwas, den Poti mit einem Elektroreiniger zu bearbeiten ?
Bei den übliche Ersatzteillieferanten gibt es alles Mögliche, nur diese Platine nicht.

Grüße aus dem Rheinland bei +16°C
Michael 111
 
M

mukix

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
versuch mal den Temperaturfühler abzustecken, das Relay ist es nicht und mit kontaktspray würde ich nicht in den poti spritzen weil sich der widerstand dadurch verändert. Aber du kannst mal messen ob der poti noch inordnung ist. Erst die beiden aussen und dann den rechten und mitleren, beim messen vom rechts+ mitleren den poti drehen (der wert sollte sich dann verändern). multimeter auf ohm stellen
Mfg Muki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr Gefriertruhe GTS 2263 Gefrierautomatik schaltet nic

Ähnliche Themen

Liebherr Liebherr Comfort GTS 2223 Gefriertruhe piept und ze

Oben