Das Elektronik-Portal
 

Liebherr KBes3650 Kühlschrank vereist, Verdampferfühler?

p99
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2005
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Liebherr KBes3650 Kühlschrank vereist, Verdampferfühler?

 · 
Gepostet: 08.09.2009 - 09:49 Uhr  ·  #1
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: KBes 3650 20A001

E-Nummer: Servicenummer 9914718-01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank vereist, Verdampferfühler?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,
Bei meinem Liebherr Biofresh (ohne Gefrierfach) vereist der Wärmetauscher im Kühlschrank, obwohl es doch eine Abtauautomatik gibt. Einher geht mit der Vereisung, dass die Temperatur im Biofresh auf 6 Grad steigt. Wenn ich ihn alle zwei Wochen durch Stecker ziehen abtaue, liegt die Biofreshtemperatur wieder bei 0 Grad.
Nach Suche im Forum habe ich die drei Temperaturfühler (Verdampfer-, Kühlteil-, Biofresh) durchgemessen: Bei 20° zeigen alle 6,5 kOhm, scheinen also in Ordnung zu sein. Steckkontakte sehen gut aus.
Was nun?
Vielen Dank für eure Mühen!
Gruss p99
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0