Liebherr KGT 2643 Beleuchtung geht nicht immer

Diskutiere Liebherr KGT 2643 Beleuchtung geht nicht immer im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: KGT 2643 E-Nummer: 9996418-02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beleuchtung geht nicht immer Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jokosat

Benutzer
Registriert
03.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: KGT 2643

E-Nummer: 9996418-02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beleuchtung geht nicht immer

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo, mein Liebherr Kühl/Gefrierkombi hat schon seit einiger Zeit ein Problem dass sich die Innenleuchte nur manchmal beim Öffnen einschaltet. Beim leichtes Klopfen auf die Schalterblende oben am Gerät geht das Licht dann wieder bis zum nächsten öffnen. Ein Monteur von Liebherr meint ich solle die Integralplatine 6113364 wechseln, dann würde das Problem behoben sein. Diese kostet aber fast 100 Euro und wieso soll ich die gante Platine wechseln, wenn es so wie es scheint nur ein Wackelkontakt ist. Jemand eine Idee wo ich suchen sollte?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn du mal ein hochauflösendes Bild der Platine postest, kann ich dir ggf. Hinweise geben, wo du an der Platine ansetzen musst, damit sie nicht komplett getauscht werden muss ;)
 
J

Jokosat

Benutzer
Registriert
03.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich habe die Platine noch nicht ausgebaut. Aber so wie es ausschaut ist der gekapselte Magnetschalter der auf der Platine sitzt defekt.
Der würde sich auch recht leicht ersetzten lassen, wenn man wüsste was es für einer ist. Leider steht da keinerlei Bezeichnung drauf.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das ist ein Reedkontakt, welcher sich problemlos austauschen lässt. Da braucht man keine genauere Bezeichnung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr KGT 2643 Beleuchtung geht nicht immer

Ähnliche Themen

Liebherr comfort KGT 2643 Index 24B/001 Service-Nr. 9996418-

Liebherr KGT 2643 Index 24A/001 Beim Öffnen des Kühlschranks

Liebherr Comfort KGT 2643 Index 24A / 001 defekt

AEG ÖKOLavamat 1571 Turbo Lager und Mitnehmerrippe wechseln

Miele Staubsauger - ein Mysterium (Vorsicht, viel Text...)

Oben