Liebherr Kühl/Gefrierkombi macht grad was sie will.. :(

Diskutiere Liebherr Kühl/Gefrierkombi macht grad was sie will.. :( im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: KSD 2014-4 Chassi: was ist damit gemeint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RDK

Benutzer
Registriert
29.05.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Liebherr
Typenbezeichnung: KSD 2014-4
Chassi: was ist damit gemeint?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Liebherrkühlschrang/Gefreierkombi (Modell KSD 2014-4). Irgendwie hält mein Gerät die Temperatur nicht mehr richtig. Es taut langsam auf unter -10Grad ab, fängt es dann wieder automatisch an zu kühlen, bis zur Normaltemperatur. Wenn es dann wieder aufhört zu kühlen, steigt die Temperatur wieder langsam. Im Kühlschrankteil sieht man auf der Rückwand Wassertropfen, die je nach Stand der Kühlanzeige gefroren oder flüssig sind. Die Temperaturschwankung ist also nicht nur im Gefrierbereich, sondern auch wohl im Kühlbereich. Da ich ein absoluter Laie bin weiß ich nicht was ich tun soll. Kundendienst ist zu teuer und irgendwie glaube ich nicht, dass das Gerät ganz keputt ist, da es ja immernoch kühlt aber eben die temperatur nicht hält. Eine konstante Temperatur von -18Grad würde mir ja vollkommen reichen. Vielleicht kann jemand von euch eine Ferndiagnose stellen? Ich bin echt verzweifelt!


:(


EDIT:

Gerät war nun 2 Jahre nicht in benutzung zuvor.

Vllt. kann das bei der Fehlerfindung helfen...
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo RDK,

Vereist dabei die Rückwand ein/halbseitig ?

Lasse mal dein Gerät komplett ca. 24h abtauen und berichte uns dann nochmal.


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
 
R

RDK

Benutzer
Registriert
29.05.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
leichte wassertropen eisen an der rückwand fest.. genauer müsste ich nochmal schaun..

was das abschalten betrifft..


Das gerät war gerade erst n paar Tage abgeschalten und erst seit 3 Tagen in meinem Besitz :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr Kühl/Gefrierkombi macht grad was sie will.. :(

Ähnliche Themen

Liebherr 562214 Elektronik defekt? Temperatur nicht konstant

Liebherr 3856 Kühl/Gefrierkombi

Liebherr Kühl-/Gefrierkombination spielt verrückt!

Liebherr Kühl-Gefrierkombi unbekannter Fehler

Oben