Liebherr Kühl Gefrierkombination CUP 2653 Kühl-Gefrier-Kombi

Diskutiere Liebherr Kühl Gefrierkombination CUP 2653 Kühl-Gefrier-Kombi im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: Kühl Gefrierkombination CUP 2653 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühl-Gefrier-Kombi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ubauer

Benutzer
Registriert
06.05.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: Kühl Gefrierkombination CUP 2653

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühl-Gefrier-Kombi Schaltet nicht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal,
das oben genannte Gerät schaltet den Kompressor nicht ab. Auch wenn ich mit Kältespray an den Fühler gehe, läuft der Kompressor weiter. Meine Diagnose war die Elektronik. Ich habe diese getauscht, und 2 Wochen später taucht der Fehler wieder auf.
Kennt jemand dieses Problem?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

Uwe
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Uwe,

wird irgend eine Fehlermeldung, bzw. Symbol im Display angezeigt ?

Evt. ist ein NTC Fühler/Sensor defekt oder die Steckverbindung korrodiert !


Gruß flumer
 
U

ubauer

Benutzer
Registriert
06.05.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
flumer schrieb:
Hallo Uwe,

wird irgend eine Fehlermeldung, bzw. Symbol im Display angezeigt ?

Evt. ist ein NTC Fühler/Sensor defekt oder die Steckverbindung korrodiert !


Gruß flumer

Hallo Flumer,

erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Ich habe mal auf Verdacht noch den Fühler gewechselt und wollte dann erstmal warten ob der Fehler nochmal auftritt.
Also es war wohl der Fühler, weil seitdem das Gerät tadellos läuft.
Also besten Dank nochmal für Deinen Tip! (Auch wenn ich ihn erst gelesen hatte, als ich den Fühler schon getauscht hatte! :mrgreen: =

Grüße
Uwe
 
B

baustelle100

Gast
Hallo Uwe,

hast Du zufällig noch die genaue Typenbezeichnung für den Temperaturfühler und kannst mir eine Bezugsquelle empfehlen?
Hab hier auch den 2653 stehen, und seit 4 Tagen genau das selbe Problem. Er läuft im Dauerbetrieb - inzwischen hab ich bei der kleinsten Einstellung oben -6 und unten -30.
Da mu0 ich wohl zu Hause 'ne neue Baustelle aufmachen. :wink:

Gruß baustelle100
 
S

Sympathisant

Benutzer
Registriert
06.02.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, ich hänge mich mal an diesen alten Thread. Ich habe die o.g. Kühl- und Gefrierkombi. Seit zwei Tagen vereist das Kühlfach und lässt sich auch nicht regeln. Dass es sich möglicherweise um den Temperaturfühler handeln kann, habe ich gelesen. Nur, wie kommt man an das Teil ran? Wo sitzt das Teil, wie kann ich es messen und wo bekomme ich eventl. einen Ersatz?
Vielen Dank im Voraus schon mal.
Ulli
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sympathisant

Willkommen im Forum
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst deine Eingabe kopieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
H

HolgerTAS

Benutzer
Registriert
04.04.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Profis,

ich habe auch genau diesen Kühlschrank im Keller und seit etwa einem halben Jahr brummt er ziemlich laut. Kann es sein, dass dies irgendwie mit dem Stromverbrauch zu tun hat? Unsere letzte Stromrechnung war viel höher als die vorhergehende. Außer dem Kühlschrank und das wir letztes Jahr den Stromanbieter gewechselt haben fällt mir kein Grund ein. Der Strompreis ist beim neuen Anbieter selbst heute aber eher noch geringer als vorher, wie ich immer auf diversen Vergleichen wie zum Beispiel hier prüfe. Wenn das so weiter geht, haben wir bald mehr als einen neuen Kühlschrank bezahlt. Macht hier eine Reparatur Sinn oder gleich einen neuen stromsparenden Kühlschrank kaufen? Was meint Ihr?

Vielen Dank und Grüße,
Holger

PS: Ich mache keinen neuen Thead auf, weil die Typenbezeichnung genau stimmt und sonst alles doppelt gemoppelt wäre.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
HolgerTAS schrieb:
PS: Ich mache keinen neuen Thead auf, weil die Typenbezeichnung genau stimmt und sonst alles doppelt gemoppelt wäre
Für den Ablauf hier im Forum sind die Moderatoren zuständig.
Wenn du freundlich auf etwas hingewiesen wirst, ist es angebraucht es auch auszuführen.
Hoffendlich hast du es verstanden → dieser ist gesperrt
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr Kühl Gefrierkombination CUP 2653 Kühl-Gefrier-Kombi

Ähnliche Themen

Bauknecht KG SuperFresh 18A3+ WS (Kühl-/Gefrier-Kombi) Motor läuft seit ein paar Wochen fast durchgehend.

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Liebherr CP3513 20D/001 wird zu kalt (gefriert)

Bosch Kühl- / Gefrierkombination Kompressor läuft zu oft /

Liebherr Liebherr CBNES 3956 Tiefkühleinheit kühlt nicht r

Oben