Liebherr Kühl-/Gefrierkombination KGBNes 3846-27 edelstahl G

Diskutiere Liebherr Kühl-/Gefrierkombination KGBNes 3846-27 edelstahl G im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Kühl-/Gefrierkombination Typenbezeichnung: KGBNes 3846-27 edelstahl kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gefrierteil kühlt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vips75

Benutzer
Registriert
03.07.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Liebherr Kühl-/Gefrierkombination

Typenbezeichnung: KGBNes 3846-27 edelstahl

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gefrierteil kühlt nicht richtig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

jetzt habe ich dieses Forum gefunden und möchte mein Problem schildern, vielleicht ist hier jemand, der mir weiter helfen kann??!!

Ich habe eine Kühl-/Gefrierkombination von Liebherr und vorgestern ist mir aufgefallen, dass das Gefrierteil nur noch auf -13 Grad kühlt, obwohl es auf -18 Grad eingestellt war.
Ich habe dann -22 Grad eingestellt und musste feststellen, dass die Temperatur wärmer anstatt kälter wurde.
So habe ich die Kombination von der Wand gerückt, wie beschrieben das Gitter auf der Rückseite sauber gemacht und auch den Ablauf für die Abtauhilfe gereinigt. Dort war nichts auffälliges zu sehen. Auch waren nirgendwo Flüssigkeiten herausgelaufen.
Dann habe ich die Kühlware ausgeräumt und da die Tür zum Gefrierteil etwas länger auf war, fing direkt der Alarm an und es wurden nur noch -5 Grad angezeigt.
Über Nacht habe ich SuperFrost laufen lassen. Am Morgen waren die -20 Grad, die ich eingestellt hatte auch angezeigt. Dann habe ich die Temperatur auf -22 Grad eingestellt und gegen MIttag war die Temperatur auf -13 gefallen.

Woran kann das denn liegen???
Kann sich das hier jemand erklären??? Oder muss ich den Kundendienst kommen lassen??

VLG
Steffi
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, da das Gerät mit Superfrost richtig gekühlt hat, dürfte vom System her kein Fehler sein. Ich vermute einen defekten Fühler als Ursache, aber leider habe ich von dem Gerät keine Unterlagen und kann Dir nichts spezielles sagen, aber prüfe mal die NTC-Fühler.
 
V

Vips75

Benutzer
Registriert
03.07.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Heute habe ich bemerkt, dass das Gefrierteil auf -28 Grad kühlt. In der Anzeige steht aber deutlich weniger. Ich kann die Temperatur in der Anzeige auch verändern, aber an der Kühltemperatur ändert sich nichts.
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Ja, bei einigen Geräten kann man die Anzeige auf der Elektronik nachjustieren, aber ob es bei diesem geht, kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall ist es nicht normal, wenn Du auf -22°C stellst und er wurde wärmer. Ich würde da doch auf den NTC-Fühler tippen, dass es sich im Widerstandswert geändert hat und nun andere Werte an die Elektronik meldet, die nicht den Temperaturen entsprechen, die wirklich im GFS sind.
 
V

Vips75

Benutzer
Registriert
03.07.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
So, die Ursache ist gefunden!
Ihr könnt jetzt alle mal lachen!

An meiner Kühl-/Gefrierkombination hat sich der Ventilator aus der Verankerung gelöst!
Er wurde NIE irgendwohin umgestellt oder ähnliches. Lediglich mal von der Wand gerückt, damit ich dahinter sauber machen konnte!!!

Jetzt schreibe ich mal an Liebherr. Wie kann so ein Ventilator einfach rausfallen???
Der Kundendienst hat mich übrigens ein kleines Vermögen gekostet! :evil:

Schönes Wochende noch!
Steffi
 
V

Vips75

Benutzer
Registriert
03.07.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich bin erstaunt darüber, wie viele jetzt auf einmal mit solchen No-Frost Geräten Probleme haben!!!!

Ich hoffe, ihr schreibt alle, was für ein Problem es bei euch war und wie es behoben werden konnte.

Viel Glück bei der Suche und beim Beheben!!!!!!!!!!!!

LG
Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr Kühl-/Gefrierkombination KGBNes 3846-27 edelstahl G

Ähnliche Themen

Liebherr KGNes 3846-25 Gefrierteil Temperatur schwankt

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Liebherr CBPes 3656-21 Kompressor laut, kühlt nicht

Liebherr CN 3313 Index 20H / 001 No-Frost Gefrierteil kühlt

Liebherr Kuehl Gefrier Kombination No frost Kuehlt nicht meh

Oben