Liebherr Kühl-/Gefrierkombination spielt verrückt!

Diskutiere Liebherr Kühl-/Gefrierkombination spielt verrückt! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: Modell KGK 3914 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

monique

Gast
Hersteller: Liebherr
Typenbezeichnung: Modell KGK 3914
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Liebherrkühlschrang/Gefreierkombi (Modell KGK 3914). Irgendwie hält mein Gerät die Temperatur nicht mehr richtig. Es taut langsam auf unter -14Grad ab bis dann der akustische Alarm ertönt. Irgendwann fängt es dann wieder automatisch an zu kühlen, teilweise auf -28Grad. Wenn es dann wieder aufhört zu kühlen, steigt die Temperatur wieder und der Alarm ertönt. Im Kühlschrankteil sieht man auf der Rückwand Wassertropfen, die je nach Stand der Kühlanzeige gefroren oder flüssig sind. Die Temperaturschwankung ist also nicht nur im Gefrierbereich, sondern auch wohl im Kühlbereich. Da ich ein absoluter Laie bin weiß ich nicht was ich tun soll. Kundendienst ist zu teuer und irgendwie glaube ich nicht, dass das Gerät ganz keputt ist, da es ja immernoch kühlt aber eben die temperatur nicht hält. Eine konstante Temperatur von -18Grad würde mir ja vollkommen reichen. Vielleicht kann jemand von euch eine Ferndiagnose stellen? Ich bin echt verzweifelt!
Liebe Grüße,

Monique
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Schau doch bitte noch mal auf dem Typenschild nach es fehlt noch die Indexnummer. K-Teil mit abwechselnder Vereißung ist normal nennt sich auch automatisches Abtauen.

MfG Kuddl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr Kühl-/Gefrierkombination spielt verrückt!

Ähnliche Themen

Liebherr KGNes 3846-25 Gefrierteil Temperatur schwankt

Liebherr Kühl/Gefrierkombi macht grad was sie will.. :(

Liebherr Kühl-/Gefrierkombination KGBNes 3846-27 edelstahl G

Oben