Das Elektronik-Portal
 

Liebherr Kühlschrank KSBES 3640 kühlt nicht/vereist

wombi_1
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hagen
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Liebherr Kühlschrank KSBES 3640 kühlt nicht/vereist

 · 
Gepostet: 28.10.2006 - 12:51 Uhr  ·  #1
Hersteller: Liebherr
Typenbezeichnung: KSBES 3640-28 B 001
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Unser Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig bzw. vereist immer nach kurzer Zeit. Ein neue Lüfter wurde bereits eingebaut, obwohl der jetzt nicht mehr so richtig läuft (man hört nix). Der Kompressor brummt aber schön vor sich hin.
Nach dem Abtauen (was ja eigentlich gar nicht nötig sein sollte) der dicken Eisplatten kühlt er wieder einige Zeit normal, dann steigt die Temperatur und man bekommt ihn nur noch auf ca. 11 Grad im normalen Kühlbereich. Der Biofreshbereich ist etwas kälter, aber auch nicht so kalt wie er sein sollte.
Was könnte das sein, und auf welche Reparaturkosten müssen wir uns einstellen? Der Kühlschrank ist erst drei Jahre alt.
Humbadeur
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Liebherr Kühlschrank KSBES 3640 kühlt nicht/vereist

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 21:28 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich würde mal den Verdampferfühler austauschen.

Gruß Humbadeur
Kuddel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 91
Dabei seit: 07 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Liebherr Kühlschrank KSBES 3640 kühlt nicht/vereist

 · 
Gepostet: 30.10.2006 - 09:19 Uhr  ·  #3
und kontrollieren ob der neue Lüfter richtig herum eingebaut wurde.

MfG Kuddel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Liebherr, Kühlschrank, KSBES, 3640, kühlt, nichtvereist