Das Elektronik-Portal
 

Liebherr CT Nes 3553 / 660324 Kühlteil friert ein und Gefri

Malossi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2012
Karma: 0
Wissensstand: Azubi im Elektroniksektor
Betreff:

Liebherr CT Nes 3553 / 660324 Kühlteil friert ein und Gefri

 · 
Gepostet: 29.11.2012 - 11:39 Uhr  ·  #1
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: CT Nes 3553 / 660324

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlteil friert ein und Gefrierteil ist zu Warm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

Mein Liebherr Kühl/-Gefriergerät ist defekt. Der Kühlteil friert ein und im darüberliegenden Gefrierteil ist es zu warm . Ich kann die Drehregler verstellen jedoch verändert sich keine der Gradanzeigen. die Gradanzeigen stehen beim Kühlteil auf 3 Grad ( wie gesagt es friert aber ) und bei dem Gefrierteil auf Minusgrad. den Superfrostschalter konnte ich betätigen und laut Anzeige schaltet er auch kälter. Habe bei Liebherr angerufen und wollte mir evtl eine neue Integralplatine bestellen weis aber nicht ob es daran liegt und wie ich die anschliesse. Löten ? Bitte um Hilfe weis nicht was ich machen soll .

liebe Grüße

Marco
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9792
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2905
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Liebherr CT Nes 3553 / 660324 Kühlteil friert ein und Gefri

 · 
Gepostet: 29.11.2012 - 12:38 Uhr  ·  #2
Hallo Marco,
da lass mal den Kundendienst kommen, nach deiner Beschreibung liegt ein Fehler im Kühlkreislauf vor. Da kann man selbst nichts machen.
Malossi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2012
Karma: 0
Wissensstand: Azubi im Elektroniksektor
Betreff:

Re: Liebherr CT Nes 3553 / 660324 Kühlteil friert ein und Gefri

 · 
Gepostet: 29.11.2012 - 20:20 Uhr  ·  #3
Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich wollte dies eigentlich umgehen da Kundendienst immer eine sehr teure Angelegenheit ist. Der Fehler liegt vor seitdem damals unsere Dunstabzugshaube (gleicher Stromkreis glaube ich ) einen Kurzschluss verursacht hat. Ich kann mir gut vorstellen das es die Elektronik ist aber ich weis halt nicht ob man einfach die Platine tauschen kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Liebherr, Nes, 3553, 660324, Kühlteil, friert, Gefri