Liebherr No Frost kühlt nicht richtig

Diskutiere Liebherr No Frost kühlt nicht richtig im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: 3336 25b Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fiezer

Gast
Hersteller: Liebherr
Typenbezeichnung: 3336 25b
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bin neu hier im Forum.
Bin auch ziemlicher Laie.
Habe jetzt folgendes Problem. O.g. No Frost Gefrierschrank bringt meiner Meinung nach nicht mehr die eingestellten -18 Grad. Dies merke ich daran, dass manche eingelagerten Waren leicht angetaut sind. Die Temperaturanzeige zeigte jedoch -18 Grad an. Nachdem ich den Gefrierschrank für einige Sekunden ausgeschaltet und dann wieder angeschaltet habe, zeigte er mir merkwürdigerweise nur noch -13 Grad an.
Habe ihn jetzt auf Superfrost gestellt, aber leider erreicht er immer noch nur -17 Grad.
Kann mir jemand helfen? Ist dies ein größeres Problem? Was könnte es sein?
Lohnt sich eine Reparatur?
Gerät ist erst 6 Jahre alt und lief bisher problemlos.
Vielen Dank im voraus.

Gruß
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Gerät mindestens 24h bei offner Tür abtauen lassen( Stecker ziehen).
Danach sollte er wieder problemlos arbeiten. Wenn nicht nochmal melden.

MfG Kuddel
 
F

fiezer

Gast
Hallo,

danke für den guten Ratschlag.
Habe den Gefrierschrank 24 Stunden abgetaut. Ich glaube jetzt funktioniert er wirklich wieder. Erreiche jedenfalls zurzeit -22 Grad.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass bei Einschalten von Superfrost die Temperatur nicht über die voreingestellte Temperatur steigt.
Richtig wäre doch, dass bei Superfrost bis zum Maximum gekühlt wird, also auch über die voreingestellte Temperatur.
Liege ich da richtig und was könnte die Ursache/Defekt sein?
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ja sollte er, wie lange hast Du denn gewartet.

MfG Kuddel
 
F

fiezer

Gast
Wie gesagt rund 24 Stunden abgetaut und danach lief er wieder.
Superfrost hatte ich über mehrere Stunden (ca. 5 Stunden) laufen.
Bei Superfrost ist auch ein deutlich lauteres Motorengeräusch/Kompressor zu hören. Leider ohne Auswirkung auf die Kühltemperatur.
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
5h reichen nicht immer gerade wenn noch Ware drin ist. Laß ihn mal über Nacht mit Superfrost laufen. -28°C sollte er bringen.

MfG Kuddel
 
F

fiezer

Gast
Hallo nochmal,

habe jetzt über Nacht auf Superfrost laufen lassen. Und siehe da.
Es sind jetzt -27 Grad erreicht. So wie es aussieht ist der Gefrierschrank wieder ok.
Also nochmal vielen Dank für die Tipps.
Bin wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben.
War schon kurz davor mir einen neuen Gefrierschrank zuzulegen bzw. den Kundendienst kommen zu lassen.
Durch dieses Forum habe ich so eine Menge Geld gespart.
Danke nochmals.
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Gerät aber noch die nächsten 2-3 Monate im Auge behalten. Falls es noch mal auftritt kann die Abtauheizung defekt sein. Dann nochmal melden.

MfG Kuddel
 
A

andreas555

Gast
Hallo,
ich habe ein so ähnliches Problem mit meinem Liebherr Premium no Frost Gefrierschrank.
Das Gerät läuft 3 Monate ohne Probleme und dann taut das Gerät auf einmal ab. Wenn ich dann 2 Tage warte, so läuft das Gerät wieder problemlos bis zum Tag X (ca. 3 Monate) und das Gerät taut dann wieder ab. Ansonsten sind alle Funktionen gegeben und die Innentemperatur stimmt mit der Anzeige überein. Hat da jemand eine Idee was ich austauschen müsste?
Danke im Voraus.
Gruß Andreas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mach bitte mit deinem Problem einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren. Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild angeben. Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr No Frost kühlt nicht richtig

Ähnliche Themen

Liebherr CBNPes3756 Index 20F / 0001 Kühlt nicht mehr richt

Liebherr CBNes 3856 Index 21C / 001 NO-Frost Gerät kühlt n

Liebherr CN 3313 Index 20H / 001 No-Frost Gefrierteil kühlt

Liebherr Premium no-frost kühlt nicht mehr runter (Tiefkühlt

Liebherr No Frost Gefrierschrank Geräusche wie in einem Abfl

Oben