Liebherr No Frost kühlt nicht richtig

Diskutiere Liebherr No Frost kühlt nicht richtig im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: 3336 25b Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fiezer

Gast
Hersteller: Liebherr
Typenbezeichnung: 3336 25b
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bin neu hier im Forum.
Bin auch ziemlicher Laie.
Habe jetzt folgendes Problem. O.g. No Frost Gefrierschrank bringt meiner Meinung nach nicht mehr die eingestellten -18 Grad. Dies merke ich daran, dass manche eingelagerten Waren leicht angetaut sind. Die Temperaturanzeige zeigte jedoch -18 Grad an. Nachdem ich den Gefrierschrank für einige Sekunden ausgeschaltet und dann wieder angeschaltet habe, zeigte er mir merkwürdigerweise nur noch -13 Grad an.
Habe ihn jetzt auf Superfrost gestellt, aber leider erreicht er immer noch nur -17 Grad.
Kann mir jemand helfen? Ist dies ein größeres Problem? Was könnte es sein?
Lohnt sich eine Reparatur?
Gerät ist erst 6 Jahre alt und lief bisher problemlos.
Vielen Dank im voraus.

Gruß
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Gerät mindestens 24h bei offner Tür abtauen lassen( Stecker ziehen).
Danach sollte er wieder problemlos arbeiten. Wenn nicht nochmal melden.

MfG Kuddel
 
F

fiezer

Gast
Hallo,

danke für den guten Ratschlag.
Habe den Gefrierschrank 24 Stunden abgetaut. Ich glaube jetzt funktioniert er wirklich wieder. Erreiche jedenfalls zurzeit -22 Grad.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass bei Einschalten von Superfrost die Temperatur nicht über die voreingestellte Temperatur steigt.
Richtig wäre doch, dass bei Superfrost bis zum Maximum gekühlt wird, also auch über die voreingestellte Temperatur.
Liege ich da richtig und was könnte die Ursache/Defekt sein?
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0