Liebherr Premium Biofresh NoFrost kühlt nicht mehr runter im

Diskutiere Liebherr Premium Biofresh NoFrost kühlt nicht mehr runter im im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: Premium Biofresh NoFrost E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kühlt nicht mehr runter im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Agnes M.

Gast
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: Premium Biofresh NoFrost

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kühlt nicht mehr runter im Tiefkühlteil

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben folgendes Problem und ich hoffe, dass es sich beheben lässt.

Die Kühlschrank/Tiefkühlkombi haben wir im August 2005 gekauft. Bis zum Sommer lief das Teil gut, nur direkt am Anfang war mal ein Ventilator kaputt. Damals gab es noch Garantie und so wurde der Ventilator ausgetauscht.

Im Sommer sind wir umgezogen und so wurde der Liebherr in Folie eingepackt und erstmal eingelagert. Stand also im Container 8 Monate. Beim Verladen wir eigentlich die ganze Zeit dabei, aber trotzdem kann er irgendwo angeeckt sein.

In der neuen Wohnung schaltete ich ihn erst eine Woche später ein, als er da schon unbewegt da stand. Was mir dann als erstes auffiel war, dass Nofrost nicht mehr richtig funktioniert, weil das Eisfach zueiste. Dann piepste der Kühlschrank immer wieder. Er gewann ständig an Temperatur im Eisfach. Statt -18 Grad waren es dann plötzlich -13 Grad. Im Moment schafft er nicht mehr als -3 Grad.

Ein Elektriker schaute sich den Kühlschrank kurz an und meinte, dass er hinten ziemlich heiß wäre und wohl Kühlflüssigkeit verloren hat.

Was kann man machen? Schafft ein normaler Elektriker mit Anleitung einen Austausch an einem Liebherr Kühlschrank?

Freue mich über Anregungen und Tipps, weil es mir schon graue Haare bereitet....

Herzlichen Dank im Voraus!

Agnes
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Agnes,

Kältemittelverluste könnte durchaus sein; um dies zu Beheben braucht man eine Kältemittelausstattung und Erfahrungen im Umgang; außerdem muss die Undichtigkeit ermittelt und beseitigt wrden. Ein Elektriker hat da meistens die Ausstattung und Erfahrungen nicht parat. Da musst du den KD oder einen Kältetechniker kommen lassen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
R

reim

Benutzer
Registriert
26.12.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
hallo
nun wenn er zueist oben dann solltet ihr mal den lüfter überprüfen ob er denn läuft wenn die tür zu ist.(mit einem magneten in richtung electronik.)2.fehler könnte das mehrwegeventil hinten sein.das könnt ihr aber nicht prüfen.
gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr Premium Biofresh NoFrost kühlt nicht mehr runter im

Ähnliche Themen

Liebherr Premium Biofresh Kühlteil kühlt nicht

Liebherr CBNPes3756 Index 20F / 0001 Kühlt nicht mehr richt

Liebherr Premium Biofresh KIKB 3146 Kühlt schlecht, Tempera

Liebherr BioFreh Premium ICBS3156 Kühlt nicht mehr richtig-

Liebherr Biofresh Safe kühlt egal bei welcher Einstellung (0-4), immer nur auf ca. 9°C

Oben