Lloyds ecocomfort 51,Geschirrspüler (Spülpumpe läuft nicht)

Diskutiere Lloyds ecocomfort 51,Geschirrspüler (Spülpumpe läuft nicht) im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Monsator :Bin mir aber nicht sicher Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas69

Gast
Hersteller: Monsator :Bin mir aber nicht sicher
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an euch. Wer kann helfen? Vor der Heizung sitzt eine Pumpe, die für den Spülprozess veranwortlich ist.Läuft die nicht,geht garnichts.Ich habe sie mechanisch u. elektrisch überprüft-> i.O. Wer kann mir die Abhängigkeiten nennen, wann die Pumpe zu laufen hat. Es handeld sich um einen GS vom Typ Lloyds ecocomfort 51 , ca. 2 jahre alt.
:(


viele Grüsse Thomas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thomas69

Willkommen im Forum
Deine Fehlerbeschreibung ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Läuft die nicht, geht garnichts.? Warum
Ich habe sie mechanisch u. elektrisch überprüft-> i.O. ? Wie, laufen lassen, nur nachgemessen Kondensator überprüft?
Wenn du einschaltest, fängt die Ablaufpumpe an zu pumpen, dann nimmt sie Wasser so ca. 4 - 6 cm hoch, anschließend läuft die Spülpumpe und heizt das Wasser auf. Aber was macht dein GS???

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
T

Thomas69

Gast
Hallo Schiffhexler. Kurz und knapp: Ablaufpumpe läuft danach Wasser wie Du beschrieben hast. Normal fängt danach die Spülpumpe an macht Druck bewegt den Microtaster in dem Heizelement . Heizung an,Wasser weiter in die Spülarme etc. Die Pumpe ist ein Lichtstrommotor. Ich habe erst überprüft ob er mech. frei dreht danach auf Windungsschluß getestet und danach mit einem -Probierkabel- :-D . Pumpenmotor läuft so wie es normal sein müsste. Kabel sind alle i.O.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lloyds ecocomfort 51,Geschirrspüler (Spülpumpe läuft nicht)

Ähnliche Themen

Privileg PDSX Edition 50 Type: WASFD Geschirrspüler läuft

Geschirrspüler wird nicht mehr heiß Programm bleibt stehen.

Neff Geschirrspüler läuft sehr lange, kaum sauberes Geschirr

Bauknecht Geschirrspüler 45 cm breit läuft nicht an

Geschirrspüler BOSCH pumpt nichgt immer ab

Oben