Loewe 3572 Z Profile Puls - geht nach 2 Sec im Standby

Diskutiere Loewe 3572 Z Profile Puls - geht nach 2 Sec im Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Loewe 3572 Z Profile Puls Chassi: Q2500B-110Q25B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hab kein Oszi, nur ein Multimeter.

Wenn das stimmt was du sagst, muss ich UV+ und UV- haben wenn der TDA8177 ausgelötet wird.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ueberall schrieb:
Hab kein Oszi, nur ein Multimeter.

Wenn das stimmt was du sagst, muss ich UV+ und UV- haben wenn der TDA8177 ausgelötet wird.

Ja aber nur kurz. da Schutzschaltung anspricht wg. fehlender V-Ablenkung
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
TDA8177 nicht Lieferber !!!
Wo bekommt man noch so ein Ding her ?

Wird nacher mal nachmessen mit ausgebauten TDA8177. Es dauer ca. 3-5 Sec bis die Schutzschaltung anspricht, das dürfte reichen.

PS1: TDA8177 nachgemessen, kein Kurzschluss.
PS2: UV+, UV- (bei angelötten TDA8177) nicht vorhanden. Multimeter angeschlossen (mit Klemmen) und dann TV Gerät "eingeschaltet", nicht mal was im mV Bereich gemessen. Normal ?
 
E

EM2-Gott

Gast
ohne Hochspannung keine Sekundärspannungen des Zeilentrafos - jeztz wirds ohne Oszi schwierig
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
EM2-Gott schrieb:
ohne Hochspannung keine Sekundärspannungen des Zeilentrafos - jeztz wirds ohne Oszi schwierig


Jetzt wird’s interessant (für mich)...

Bin bis jetzt davon ausgegangen das Hochspannung und UV+/UV- des DST nichts mit einander zu tun haben bzw. unabhängig voneinander sind.

Also noch mal:

Der TDA8177 hat nichts damit zu tun das ich kein UV+/UV- habe (ich werde aber weiter nach einen suchen, im Elektronik Laden bei mir um die Ecke leider nicht lieferbar).

Ohne Hochspannung kein UV(+/-).

U25 am R521 (auch am T528 Pin1) und UB am L534 (auch am DST Pin1) liegen an.

Leider messe ich am T528 Pin1-Pin2 0V, genau so wie am T528 Pin4-Pin3.

Häng das damit zusammen (mit dem Nicht Aufbau vom Hochspannung am DST)???
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ueberall schrieb:
EM2-Gott schrieb:
ohne Hochspannung keine Sekundärspannungen des Zeilentrafos - jeztz wirds ohne Oszi schwierig


Jetzt wird’s interessant (für mich)...

Bin bis jetzt davon ausgegangen das Hochspannung und UV+/UV- des DST nichts mit einander zu tun haben bzw. unabhängig voneinander sind.

Also noch mal:

Der TDA8177 hat nichts damit zu tun das ich kein UV+/UV- habe (ich werde aber weiter nach einen suchen, im Elektronik Laden bei mir um die Ecke leider nicht lieferbar).

Ohne Hochspannung kein UV(+/-).

U25 am R521 (auch am T528 Pin1) und UB am L534 (auch am DST Pin1) liegen an.

Leider messe ich am T528 Pin1-Pin2 0V, genau so wie am T528 Pin4-Pin3.

Häng das damit zusammen (mit dem Nicht Aufbau vom Hochspannung am DST)???

sag mal - hast du überhaupt einen Schaltplan? Denn dann würdest du nicht so blöde Fragen stellen.
Wenn du an Pin1 vom T528 Spannung hast dann liegt die auch an Pin2 und somit auch am Transistor Q526 an; wenn nicht, ist der Treibertrafo def.
Wenn du von Pin1 nach 2 misst und an beiden Pins liegt die gleiche Spannung (gegen GND) an, dann misst du logischerweise NULL.
An der Sekundärseite (Pin3-4) wirst du auch bei intaktem Gerät mit dem Multimeter nicht viel messen - das geht dann nur mit dem Oszi.
Welche Spannung hast du am Koll. vom Q526 (gegen GND messen!!)?
Die +/- UV sind erst vorhanden wenn das H-Teil rennt.
PS: ein Thread mit 9 (NEUN) Seiten - da müsste die Kiste schon längst wieder laufen
:big4:
 
G

Guestuser

Gast
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Ist vorhanden der Plan :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe 3572 Z Profile Puls - geht nach 2 Sec im Standby

Ähnliche Themen

Loewe Profil 3070 Fernseher geht nur noch auf Standby

Loewe Profil 3572 z Defekte 16:9 Umschaltung ?

Loewe Profil 3572 Z Kein Bild mehr

LOEWE Profil 3572 Z Kurzschluss beim einschalten

Loewe Profil 3572 Z Kein Bild

Oben