Loewe 3572Z, keine Hochspannung, Relais klickt -Frontplatine

Diskutiere Loewe 3572Z, keine Hochspannung, Relais klickt -Frontplatine im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Benötige bitte euere Hilfe! Mein Loewe TV baut keine Hochspannung mehr auf. Schaltet man den TV ein, leuchtet die rote und grüne Led. Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eko

Benutzer
Registriert
09.06.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
:lol: Gleichrichter Diode für 140 + Spannung im Sek.-Teil ist
die betriebsspannung für H-Endstufe
Wie gesagt kaltelöstellen achten
Gruß eko :wink:
 
M

mike60

Benutzer
Registriert
08.04.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi eko,

was habe ich bereits unternommen. Nun im Netzteil messe ich ca. 300Volt am Elko, sonst weiss ich nicht, was uns wo ich vieviel Spannung primär messen soll? Sekundär habe ich nach dem Übertrager alle 5 Sicherungen überprüft..O.K. Keinerlei Bauteil optisch verbrannt. Spannungen kann ich auch nicht nach dem Übertrager messen. Stehe irgendwie am Anfang!

Gruss Mike
 
E

eko

Benutzer
Registriert
09.06.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
:wink: Hallo Mike
wenn kurzschluß im Sek.-teil da , dann ist natürlich keine Spannung vorhanden weildas netzteil zurück regelt.
Also unbeding kurzschluß überprüfen
gruß eko
 
M

mike60

Benutzer
Registriert
08.04.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tom,

habe gerade Deine Nachricht erhalten und direkt probiert. Leider auch hier kein Erfolg. Arbeite derzeit über WLan, vielleicht liegt es daran? Werde mich moregen an einen anderen PC setzen und den Link ausprobieren. Melde mich dann nochmals.

Bis dann und danke für die grosse Mühe!

Mike
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike,

du wärst der erste bei dem dies nicht funktionieren würde.

Gruß Tom
 
M

mike60

Benutzer
Registriert
08.04.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Tom,

wollte nicht der Erste sein, wo der Link nicht funktioniert. Habe jetzt das Schaltbild!! Mein Wlan machte das Problem. Mache mich jetzt an die Arbeit. Falls ich noch Fragen habe sollte, oder auch Erfolg habe, werde ich mich nochmals melden.

Schönen Dank für euere tolle Unterstützung!!!

Schönen Sonntag, Gruss

Mike
 
E

eko

Benutzer
Registriert
09.06.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
:lol:
Hallo mich würde interessieren ob der
LOEWE brüllt :?:
Gruß eko
 
M

mike60

Benutzer
Registriert
08.04.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi !

Leider nicht! Vielleicht könnt Ihr mir noch einen Tipp geben, ich finde den Fehler einfach nicht.

Was habe ich bis jetzt gemacht: Das ganze Board von der Lötseite nachgeötet, um die Fehlerquelle "kalte Lötstellen" gänzlich auszuschliessen. Alle Dioden im Sekundär Netzteil überprüft. Alle O.K. Viele Widerstände im Bereich Spannugsversorgung sekundärseitig überprüft. Auch alles O.K. Um überhaupt irgendwie weiter zu kommen, habe ich die Basis des Transistors "Horizontalablenkung" hochgelegt, um zu überprüfen ob die 140 Volt UB Spannung zu messen ist. Fazit Der Anfangs beschriebene Fehler ist gleich und keinerlei 140V (Punkt D631) zu messen. Baut sich bis ca. 20V auf und dann klickt wieder das Relais. Weiss auch nicht genau ob ich dies so machen kann?

Könnt ihr mir bitte noch weiter helfen, ich weiss nicht mehr weiter!

Freue mich über jeden Tipp! Vielleicht hatte jemand ja schon einmal diesen Fehler.

Gruss Mike
 
M

mike60

Benutzer
Registriert
08.04.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi !

Leider nicht! Vielleicht könnt Ihr mir noch einen Tipp geben, ich finde den Fehler einfach nicht.

Was habe ich bis jetzt gemacht: Das ganze Board von der Lötseite nachgeötet, um die Fehlerquelle "kalte Lötstellen" gänzlich auszuschliessen. Alle Dioden im Sekundär Netzteil überprüft. Alle O.K. Viele Widerstände im Bereich Spannugsversorgung sekundärseitig überprüft. Auch alles O.K. Um überhaupt irgendwie weiter zu kommen, habe ich die Basis des Transistors "Horizontalablenkung" hochgelegt, um zu überprüfen ob die 140 Volt UB Spannung zu messen ist. Fazit Der Anfangs beschriebene Fehler ist gleich und keinerlei 140V (Punkt D631) zu messen. Baut sich bis ca. 20V auf und dann klickt wieder das Relais. Weiss auch nicht genau ob ich dies so machen kann?

Könnt ihr mir bitte noch weiter helfen, ich weiss nicht mehr weiter!

Freue mich über jeden Tipp! Vielleicht hatte jemand ja schon einmal diesen Fehler.

Gruss Mike
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hänge doch mal alle Sekundären Spannungen ab und mach mal den Lampentest !!!
Mann sowas muß doch zu finden sein am liebsten hätte ich jetzt das Chassis auf dem Tisch !!
Aber nur Mut gemeinsam schaffen wir das schon nur nicht aufgeben !!!

Gruß Kulle
 
M

mike60

Benutzer
Registriert
08.04.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kulle.

Komme jetzt erst dazu Dir zu antworten, weil ich einfach den Fehler finden wollte. Leider ohne Erfolg! Jetzt möchte ich gerne den Lampentest durchführen und benötige dazu mehr als etwas Unterstützung. Welche Bauteile muss ich bei dem Chassis Q4140 hochlegen und wo genau schliesse ich die Lampe an? (reicht es nicht aus die höchste Spannung abzuklemmen?) Kann der Lampentest auch ohne Regeltrafo an diesem Gerät durchgeführt werden?

Würde mich freuen, auch bei diesen vielen Fragen, wenn Du mal ins Schaltbild schauen könntest und mir dann die richtige Vorgehensweise schildern könntest!

Wäre toll, wenn Du mir antwortest! Ich möchte einfach nicht aufgeben oder den TV in Reparatur geben.

Gruss Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe 3572Z, keine Hochspannung, Relais klickt -Frontplatine

Ähnliche Themen

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Samsung UE46F6470 Relais klickt

Toshiba 46XF355D schaltet nicht ein, Relais klickt

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Loewe Aventos 3772Z Relais macht klick, klick, klick...

Oben