Das Elektronik-Portal
 

Loewe OC 820 M VPS Kopftrommel

GreenBull
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 36
Dabei seit: 09 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Loewe OC 820 M VPS Kopftrommel

 · 
Gepostet: 11.11.2005 - 23:32 Uhr  ·  #1
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: OC 820 M VPS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo. Habe ein Problem mit meinem VCR. Nachdem ich erfolgreich meinen Philips TV repariert habe, bekomme ich den vielleicht auch wieder hin ;-)

Nun zum Problem: Man kann das Bild nicht erkennen, und der Ton ist zu schnell und abgehackt. Bremst man die Kopftrommel etwas ab (mit dem Finger), erscheint das Bild kurzzeitig und der Ton ist Hörbar. Darum denke ich, dass sich das Teil zu schnell dreht.

Da ich allerdings von VCRs keine Ahnung habe, möchte ich hier fragen, ob der Fehler bekannt und einfach behebbar ist, oder wo ich anfangen zu suchen soll.

Danke für eure Hilfe. Gruss Bastian
Bertl100
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 3744
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 1507
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Loewe OC 820 M VPS Kopftrommel

 · 
Gepostet: 15.11.2005 - 21:40 Uhr  ·  #2
hast du mal alle köpfe gereinigt? auch ton- und synchronkopf?

Bernhard
esi3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayern
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Loewe OC 820 M VPS Kopftrommel

 · 
Gepostet: 17.11.2005 - 01:18 Uhr  ·  #3
Befinden sich am Kopfradmotor Elkos, sind diese möglicherweise Ursache für den Fehler.
Mfg esi3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Loewe, 820, VPS, Kopftrommel